Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NameVirtualHost

Frage Internet Server

Mitglied: richter100385

richter100385 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2008, aktualisiert 20:49 Uhr, 3124 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows Xp Pro.
Apache 2.2.9 win32 x86 no_ssl-r2
php-5.2.6
mysql-essential-5.0.51b
mysql-gui-tools-5.0-r12
ActivePerl-5.8.3.809-MSWin32-x86

Hallo,

Ich möchte gerne einen Namen basierenden Virtual Host in meinen Apache einbauen ich habe mich bisher an diese Anleitung: http://www.bananajoe.de/virtual_apache.html gehalten. Da das aber sehr alte versionen sind und sie viel verändert hat habe ich ein par fragen:

1. C:\WINNT\system32\drivers\etc\
da soll eine IP angegeben werden ist das die feste IP die ich der Netzwerkkarte zugeordnet habe
z.B. 192.168.178.21

2. Den Eintrag ein beispiel:

NameVirtualHost 192.168.0.9
<VirtualHost dummy.bananajoe.de>
ServerAdmin webmaster@bananajoe.de
ServerName dummy.bananajoe.de
DocumentRoot "C:/Programme/Apache Group/Apache2/htdocs/bananajoe"
ErrorLog "C:/Programme/Apache Group/Apache2/htdocs/bananajoe/logs/error_log
</VirtualHost>

Kann es sein das ich den statt in httpd.conf in die httpd-vhosts.conf schreiben muss und muss ich in der
irgendwas ergänzen oder entfernen?

Danke im voraus
Mitglied: piepmatz
28.06.2008 um 20:49 Uhr
1.
Damit ist vermutlich die Hosts Datei gemeint. Wenn die Webseite auf deinem PC lokal läuft und kein DNS-Server darüber Bescheid weiss, musst du die Angabe in dieser Datei machen. Diese Datei wird übrigens auch vor DNS geprüft.
In deinem Beispiel schreib rein:

dummy.bananajoe.de 192.168.0.9

Lösche aber nicht den localhost Eintrag!

2.
<VirtualHost [FQDN oder IP deines Rechners]>

Der Rest kann ich dir nicht allgemein beantworten. Teste es mal. Wird wahrscheinlich laufen.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...