schuhmann

NAP einrichten, für HP Identity Driven Manager

Hallo,
wir wollen jetzt auf unseren Pro Curves den Identity Driven Manager einrichten, in Verbindung mit Microsoft NAP.
Ich habe mir grad auf der MS Seite die Konfigurationsbeispiele für NAP angeschaut. Da wir weder IP-Sec, noch 802.1x haben, blieb nur die Variante über DHCP. Die Sache ist nur dass unser DHCP nicht auf einem Windows Server ist, sondern auf einer Linux Kiste.
Der NAP soll letztendlich mit dem Identity Driven Manager laufen. Kann ich den NAP auch ohne WIn DHCP installieren?
Wie bekommt der ProCurve denn dann die NAP Informationen?

MfG, Schuhmann

Member: dog
dog Sep 16, 2010 at 20:49:36 (UTC)
IAS/NAP ist ein stinknormaler RADIUS (802.1x) Server.
Und bei 802.1x ist dem völlig egal wer der DHCP ist.

...ich verstehe deine Frage nicht?
Member: schuhmann
schuhmann Sep 17, 2010 at 06:54:17 (UTC)
Alles klar, hat sich erledigt.
Ich hatte die Funktionsweise des NAP nicht ganz verstanden.