Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS Allnet 6200 und Telnet

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: YepeMC

YepeMC (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 16:54 Uhr, 13097 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi...
ich habe beim allnet support angerufen und gefragt ob es möglich ist auf dem Gerät Telnet zu aktivieren
und dieser meinte ja es ist möglich mit einer firmware vom fremdanbieter...
Leider wollte er mir die seite nicht sagen :-S
weiß jemand zufällig wo ich diese Firmware bekomme?
Mitglied: raz0r
08.11.2005 um 13:35 Uhr
Sorry, kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen!

Aber was ist das denn bitte fürn Support, JA es gibt ne Firmware von Fremdanbietern und Nein ich sag Ihnen nicht wer es ist oder wo es die gibt...?

Noch ein Grund sich nix von Allnet zu kaufen! :o
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
08.11.2005 um 16:18 Uhr
Das sehe ich nicht ganz so !

Ich setze zu Hause nur Allnet Geräte ein. Ich habe bisher noch nicht ein Fehlverhalten oder einen Ausfall feststellen können. Das Problem liegt denke ich nicht bei dem Supporter ( der hat Auflagen ) auch nicht an dem Kunden, sondern allgemein gesagt an beiden Gruppen. Der Kunde im allgemeinen möchte immer alles. Der Supporter will eigentlich meistens auch alles dem Kunden zur Verfügung stellen darf es aber nicht, da er so seiner Firma schadet. Wenn ich mir jetzt vorstelle das der Supporter dem Kunden die genaue Info gibt, welche Firmware und co, und es funktioniert, dann ist das alles Ok. Geht es aber nicht gut, dann ist es der böse Supporter der keine Ahnung hat und ... Im Schadensfall heist es denn nicht vom Kunden, ok ich habe eine andere Firmware installiert, das Problem habe ich verursacht, sonder Ihr Supoorter hat mir gesagt, daß das geht ... , damit sind Sie Schuld und ich will ein neues Gerät.

Allerdings hat der Suporter ja schon eine Info herrausgegeben, die er vielleicht gar nicht herrausgeben durfte. " Die Hardware kann mehr, als wir anbieten". Damit hat er der Firma vielleicht schon geschadet. Der Kunde hätte sich ja vielleicht ein besseres Produkt gekauft. Des weiteren würde ja auch sein Job auf dem Spiel stehen. Er würde ja für ein anderen Anbieter Werbung machen, und das sieht kein Chef gerne oder ?

Daher kann ich mich dem User "razür" nicht anschliessen. Es gibt bei allen Dingen immer 2 Seiten der Medalie.

Mfg Metzger-MCP
Bitte warten ..
Mitglied: YepeMC
08.11.2005 um 16:54 Uhr
so ich hab jetzt nochmal beim support angerufen... erfolgreich
wenn es jemanden interessiert http://www.zaphot.org
aber wie auch schon erwähnt wenn man die firmware verändert verliert man den garantie anspruch... unter umständen könnte es passieren das der nas nicht mehr booten
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf-Schubert
25.06.2009 um 20:50 Uhr
Hallo YepeMC

Ich kann Dir nur Zustimmen was der Support von Allnet anbetrifft.
Lachhaft und schlecht.
Aber hast Du vielleicht inzwischen eine Möglichkeit gefunden Dein Allnet upzugraden ?

Ich suche eine Möglichkeit mein Allnet 6400 (Thecus 4100 PRO)
entweder nach freenas oder nach thecus zu migrieren.

MfG

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Command Injection: Qnap-NAS-Geräte aus der Ferne angreifbar

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerkprotokolle
gelöst NAS durch Fritzbox per IPv6 über DS-Lite Anschluss erreichen (9)

Frage von doubleo zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...