laster

NAS-Appliance unter VMware

Suche gute NAS-Appliance

Hallo,

ich will auf einem ESXi5.1 eine NAS bereitstellen. Genutzt werden soll sie hauptsächlich von Windowsclients.
Nun gibt es ja verschiedene Systeme:
OpenFiler, FreeNAS und Nas4Free (und bestimmt noch mehr).

Welche eignet sich für meine (einfache) Anforderung am besten? (ich kenne keines der Systeme)
Die NAS soll etwa 2 TB Daten per NFS und CIFS bereitstellen.

vG
LS

Mitglied: 102534
102534 Nov 22, 2012 at 06:41:42 (UTC)
Hallo laster,

FreeNAS wird eignet sich sicherlich sehr gut für sowas. Der Vorteil ist vor allem das es viele Dokus, Tuts und Foren gibt wo man Hilfe bekommt wenns brenzlig wird.

Ich hab FreeNAS seid 3 Jahren im Einsatz, bei Problemen wurde mit immer recht schnell geholfen.

Grüße

win-dozer
Member: laster
laster Nov 22, 2012 at 08:24:32 (UTC)
Hallo win-dozer,

danke für den Hinweis. Mein 'Gefühl' tendiert auch zu FreeNAS face-smile

vG
LS
Mitglied: 102534
102534 Nov 22, 2012 at 08:29:27 (UTC)
Eine gute und große Community ist halt das wichtigste denn du keinen Supportvertrag hast - also eine kostenpflichtige Software...