Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NAS an Arbeitsplatz einrichten backup

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: propain66

propain66 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2011, aktualisiert 13:24 Uhr, 5361 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich bin ausreichend über Datensicherheit und Datensicherung aufgeklärt. Ich würde um Hilfestellung zu dem mir genannten Problem bitten Ich habe bereits das Forum durchsucht und Google verwendet, falls ihr einen Beitrag finden solltet den ich eventuell übersehen haben könnte, ruhig posten. DANKE

Ich habe ein Thecus n3200xxx NAS und wüsste gerne wie ich es an einem Windows 7 Arbeitsplatz einrichte das ich den NAS bzw Ordner unter "Computer" (früher: Arbeitsplatz) sehe.
Konfiguriert wird der NAS über Webinterface (LAN).
Habe dort ein Backup im Raid 5 laufen. Dateien lade ich zurzeit über FTP hoch, das klappt auch soweit ganz gut ist aber relativ kompliziert.

Da ich nicht weiss welche Informationen von Interesse sind ist hier der Link zu dem Produkt:

http://de.thecus.com/product.php?PROD_ID=49


Desweiteren hätte ich gerne ein Tipp oder eine Anleitung wie ich am besten mein Backup von meinen Daten auf dem PC, sie sich alle in einem Ordner befinden, auf den NAS.
ich hätte gern, dass wenn ich eine Programm ausführe mein zu sichernder Ordner auf den NAS gespeichert wird.
Am liebsten als inkrementellsicherung, vollsicherung ist aber auch ok.
Im Webinterface findet sich unter "Sicherung" folgendes: Dual-DOM-Sicherung | Rsync Target | Rsync
falls das was zu sagen hat oder hilfreich ist.
Mitglied: PhilippBeitz
27.12.2011 um 13:00 Uhr
Ist es das was du meinst ?

http://support.microsoft.com/kb/308582/de

Wegen Backup : Unterstützt dein NAS ein Backup to Tape ?
Bitte warten ..
Mitglied: propain66
27.12.2011 um 13:08 Uhr
meinst du damit ein Backup über Bandlaufwerk?
Ich denke nicht. Habe noch nichts von Tape gelesen, weder im Interface noch auf der Herstellerseite.

Also ich möchte Daten vom PC auf den NAS speichern.
Das PC Verzeichniss ändert sich nicht und das auf dem NAS auch nicht.
Ich versuche mich gerade in TrayBackup.


Deine Anleitung scheint nicht für Win7 ausgelegt zu sein, aber ich probiere es mal schnell damit.

//Also habs hinbekommen, danke für die Anleitung.

Wäre super wenn mir noch jemand ein Programm für das Backup empfehlen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
27.12.2011 um 14:38 Uhr
Hallo propain66,

nimm für das Backup ROBOCOPY, seit Vista ein Onboard-Konsolen-Tool von Windows mit umfangreichen Optionen. Evtl. musst Du dafür das FTP-Verzeichis mit NetDrive (siehe Google) als Laufwerk einbinden.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
27.12.2011 um 17:03 Uhr
Du hast ja nun die Dateien auf der NAS, aber eine Datensicherung von der NAS auf ein Tape ist immer noch zu empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: propain66
28.12.2011 um 12:34 Uhr
Wenn es so wichtige Dateien wären hätte ich sie sowieso auf Bändern gespeichert. Der NAS reicht aus.

Danke! Mit Robocopy hat es geklappt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Frage zum Einrichten eines NAS-Systems
gelöst Frage von Stefan007SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir folgendes NAS bestellt: Da ich über Platten verfüge, habe ich mir nur das Gehäuse ...

SAN, NAS, DAS
NAS RAID5 - RAID0 und Backup
gelöst Frage von easy4breezySAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich NAS in Verbindung mit einem RAID. Im Moment habe ich 3x8TB WD ...

Backup
Backup von NAS 1 auf NAS 2 - Unterschiedliche Hersteller
Frage von fisi-pjmBackup3 Kommentare

Morgen, ich habe wieder einmal eine interessante Aufgabenstellung. gegeben sind 2 NAS Systeme, gleiche Kapazität, aber jeweils von einem ...

Backup
Veeam Backup auf NAS . Zugriff verweigert
gelöst Frage von DeathNoteBackup5 Kommentare

Hi. Veeam ist noch ganz neu für mich. Das sichern von virtuellen Maschinen funktioniert auch prima. Nun wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...