kizuko

NAS aufräumen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Konzept um eine NAS aufzuräumen.

- Auf der NAS befinden sich Dateien von über 150 Mitarbeitern.
- Die NAS wurde nie zuvor aufgeräumt.
- Vererbung der Berechtigungen ist häufig unterbrochen.

Aufgrund des schnellen Wachsens des Unternehmens war es nicht möglich die NAS regelmäßig zu bereinigen und jetzt wollte ich fragen:

Habt ihr gute Konzepte um eine NAS zu bereinigen?
Wenn ich schon dabei bin, dann würde ich auch gerne die Berechtigungen neu vergeben um es ordentlich zu machen.

LG

Mitglied: Chonta
Chonta 29.11.2016 um 09:16:42 Uhr
Hallo,

ob die Daten gebraucht werden oder nicht, kann nur der entscheiden, der damit arbeitet.
Gibt es bis jetzt eine Struktur bei den Daten (Abteilungs oder Projekt bedingt) oder Neuer Orner, Neuer Ordner (2) usw?

Daten zu finden die seid x Jahren nicht geänder wurden oder geöffnet läßt sich ggf. schnell anzeigen. Aber was dann? Löschen? Archivieren?

Eine neue Struktur muss von den Leuten auch angenommen werden und es muss Dokumentiert werden.
Also ermitteln des Istzustandes und dann mit den Abteilungen eine neue Struktur entwerfen.
Es kann auch sein das ein Zugriff Abteilungsübergreifend sein muss etc.

Gruß

Chonta