Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS Baffalo kein webzugriff mehr

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: ko81ro

ko81ro (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2014 um 13:05 Uhr, 4924 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich kein Zugriff auf meine NAS, pingbar aber keine Webinterface Zugang möglich, nach dem Neustart leuchtet die LED blinkt ständig blau, nun orange (Array Problem??)! Was laut der Manual der Initialisierungsprozess ist und nicht mehr aufhört.

Navigator findet das Gerät leider nicht!

buffalo linkstation LS-QVL

Kennt einer das Problem?

Viele Grüße
veneue
Mitglied: colinardo
25.07.2014, aktualisiert um 13:26 Uhr
Moin,
das schon mal gelesen :
http://buffalo.nas-central.org/wiki/EM_Mode

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
25.07.2014 um 13:28 Uhr
Hallo,

der Initialisierungsprozess ist und nicht mehr aufhört.
Wie lange hast Du denn gewartet?


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ko81ro
25.07.2014 um 13:31 Uhr
Hallo,

über ne halbe Stunde!! Es passiert nichts.

Und das mit dem EM_mode wir hatten ja nichts verstellt!

Danke im Voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.07.2014, aktualisiert um 13:42 Uhr
Zitat von ko81ro:
Und das mit dem EM_mode wir hatten ja nichts verstellt!
aber in diesen Modus geht das NAS automatisch wenn es einen schweren Fehler erkannt hat ...
Die Anzahl wie oft die LED Orange blinkt ist essentiell, denn damit lässt sich ermitteln was für ein Fehler vorliegt, oder hast du das schon gemacht ?
Bitte warten ..
Mitglied: ko81ro
25.07.2014 um 13:38 Uhr
Hallo colinardo,

ich kann aber nicht neu flashen, funktioniert nicht, und das Handbuch habe ich bereits gelesen! Und der Navigator findet das device nicht!

Gruß
veneue
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.07.2014, aktualisiert um 13:41 Uhr
If the LinkStation encounters a serious error with the hard drive or file system it will enter EM Mode. When in EM mode the LinkStation loads its file system from the flash instead of the hard drive. The LinkStation can be seen on the network with the IP address 192.168.11.150 but can only be reached via ping or the LinkStation firmware flasher. The firmware updater is able to find the Linkstation, only if UDP-Port 22936 is open. This is always true in EM Mode.
Bitte warten ..
Mitglied: ko81ro
25.07.2014 um 13:44 Uhr
Hallo colinardo,

wir haben der NAS eine feste IP gegeben, die pingbar ist, aber halt nicht über web erreichbar!

Gruß
veneue
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.07.2014, aktualisiert um 13:51 Uhr
genau eben das steht dort für den EM-Mode, "nur noch via IP erreichbar", wer Englisch lesen kann ist im Vorteil, aber du willst dir ja anscheinend nicht helfen lassen.

ich kann aber nicht neu flashen, funktioniert nicht
dann ist das Ding im Eimer oder du hast dabei etwas falsch gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: ko81ro
25.07.2014 um 13:51 Uhr
Hi, , ne sorry, sollte so nicht rüberkommen!
Bitte warten ..
Mitglied: ko81ro
25.07.2014 um 13:52 Uhr
Hast du vielleicht wei ich das neu flashen kann, die Daten sind dann weg?

Gruß
veneue
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.07.2014, aktualisiert um 14:05 Uhr
Zitat von ko81ro:

Hast du vielleicht wei ich das neu flashen kann, die Daten sind dann weg?
wenn man es richtig macht bleiben die Daten erhalten, die Procedure sieht so aus wie hier beschrieben:
http://www.lukestratton.co.uk/blog/2010/05/21/getting-out-of-em-mode-fo ...
http://buffalo.nas-central.org/wiki/The_LinkStation_firmware_flasher

Bitte genau lesen und alles penibel beachten, dann klappt das!
Bitte warten ..
Mitglied: ko81ro
29.07.2014 um 15:57 Uhr
Hallo colinardo,

vielen Dank, werde es testen und berichten!

Viele Grüße
veneue
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Protokollierungspflicht von Webzugriffen
gelöst Frage von YakiloRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo zusammen, in meinen Fall ist die private Internetnutzung untersagt im Unternehmen. Wie schaut es hier mit dem Webzugriffen ...

Windows Server
RDS Webzugriff von extern 2012 R2
Frage von thorsten77Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner RDS Farm 2012 R2 und steh da aufm Schlauch. Installiert ist ...

Backup
Datensicherung NAS auf NAS und Exchange auf NAS
Frage von rababar2014Backup3 Kommentare

Hallo Leude, folgende Frage: Ich habe zwei Synology Diskstations DS213j. Die eine fungiert als Fileserver, die andere als Backup-Server. ...

Vmware
Webzugriff von Win 2012R2 unter ESXi 5.5 geht nicht
Frage von helgosVmware15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem: Auf einem ESXi 5.5 Update 2 Server habe ich einen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.