Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NAS bauen, Linux und Bittorrent aber welcher Image ?!

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: amoxirutinox

amoxirutinox (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2007, aktualisiert 10.12.2007, 18563 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe vor, nachdem ich bei Ebay diese ALLinOne Lösung gekauft habe (RAID GIGABIT NAS Artikelnummer:200178445808) selbst einen NAS zu bauen.
Ich kann allen aus meiner Erfahrung herzlichst abraten den oben genannten Müll bei ebay zu kaufen: Hier was sich herausgestellt hat:

Bittorrent Client habe ich nicht zum laufen gebracht trotz PORT Forwarding usw...
Bittorrent Client funktioniert nicht mit Mozilla !!(Torrents werden nicht hochgeladen)
Begrenzung des Downsteams nur auf 99 möglkich (Textbox hat sperre auf zwei Ziffern)
RAID 0 völlig unbrauchbar da Gigabit Controller aber kein Datendurchsatz auf dem System (Transfer 5-7 MB /s)


auf jeden Fall habe ich vor alleine ein NAS System zu bauen. ITX Board und gehäuse sind schon da.

Jetzt Frage ich die Experten welche Linux Image soll drauf ?! Am besten wäre was was man komplett über http konfigurieren kann und noch besser mit Bittorrent Client drauf.
Bis jetzt habe ich nur openfiler gefunden, ich weiss aber nicht so richtig wie ich da noch den BT Clienten einfügen soll, und vor allem welchen ?!

MFG
amoxi
Mitglied: Supaman
06.12.2007 um 15:55 Uhr
um es kurz zu machen: so wie du dir das vorstellst, gibt es das nicht fertig.

ein all-in-one nas hat den sinn, das es stromsparen, leise und per browser zu konfigurieren ist. die häufig schlechte netzwerkperformance hängt primär mit den schwachen prozessoren zusammen, die eingebaut werden. wenn man mit jumbo frames arbeitet sind so ca 3% mehr durchsatz möglich.

klar kannst du dir selber mit linux selber was zusammenstricken, dann hast du aber einen pc der ordenlich strom verbraucht und viel arbeit um das alles zu konfigurieren. das ist halt der nachteil von linux: es geht alles, ist aber meisten viel fummelei bis es läuft und setzt eine menge fachkenntnis voraus.

meine empfehlung: nimm ein nas von synology, z.b. DS-207
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.12.2007 um 16:31 Uhr
Wenns denn doch Unix sein soll hilft ggf.:

http://www.freenas.org/
Bitte warten ..
Mitglied: amoxirutinox
07.12.2007 um 00:08 Uhr
DANKE !! Du hast mir wirklich geholfen. Ich kaufe jetzt den 207+ Synology. Genau das was ich suche und mit 60mb/s down und 25mb/s up genau ausreichend.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.12.2007 um 12:29 Uhr
Dann bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
gelöst CompTIA Linux+ (3)

Frage von honeybee zum Thema Schulung & Training ...

Server-Hardware
Windows Server oder NAS (Synology) - Empfehlung (7)

Frage von Niklass zum Thema Server-Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS für TV Aufzeichnung (9)

Frage von Eifeladmin zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...