Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS in die Domäne einbinden

Frage Microsoft

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2009, aktualisiert 14:21 Uhr, 10834 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo leute,

da mir auf meinem server der platz ausgeht würde ich gern ein nas einbinden. habe mir das teil ausgeguckt

http://de.lge.com/products/model/detail/nasnetworkattachedstorage_n4b1. ...

kann man sowas einfach in die domäne einbinden und sicherheisteinstellungen auf die daten anwenden?

habe einen win2k3 server mit ad etc.

vielen dank für eure antworten.
Mitglied: xm-bit
19.05.2009 um 14:45 Uhr
HI,

nach dem ichg mir das Handbuch vorgenommen habe..
Hier die wichtigen Daten:

Unterstützte Dateiprotokolle

CIFS/SMB
AFP
HTTP
FTP

Applikationen

Backup Server
FTP Server
Print Server
Active Directory
iTunes Musik Server
Dynamisches DNS
Easy Wizard: Systemeinstellungen, User Registrierung, geplantes
Backup, Mobile Sync, FTP Viewer

Das hört sich schon ganz gut an, aber der Nachteil bei diesem Gerät ist, das du nur eine NIC hast. Ich würd ein Gerät, mit zwei NIC empfehlen...

Ob jetzt diese eine NIC, für dich auch ein Nachteil ist, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn ich mal auf die Ausfallsicherheit der einen NIC bedenke, dann sieht ess schon schlecht aus.

Um wieviel User dreht es sich denn bei dir???
Was hast du für ein Budget zur Verfügung??

Schau doch dazu einfach mal bei
http://www.qnap.com/de/
vorbei..

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
19.05.2009 um 14:55 Uhr
es geht um ca. 200 user. denke um die 1000€ könnte ich ausgeben...
Bitte warten ..
Mitglied: xm-bit
19.05.2009 um 15:57 Uhr
Hi,

bei der Anzahl an Usern, würd ich auf Ausfallsicherheit gehen.
Schau dir mal das Gerät von Qnap an. Das aber auch nur als Referenzgerät. Sicherlich würd dich auch mal bei Thecus schauen.
Denn bei dein beiden, bist du bei einem nettovolumen von ca 2,5TB auf Raid 5 mit ca 1200 Euro dabei.

An wieviel Speicher hast du denn gedacht???
Welches Raid willst du fahren???
Was soll alles auf den NAS zur Verfügung stehen???
Brauchst du ISCSI???

Wenn das deine Kriterien oder auch nur ein Teil sind, dann auf jeden Fall, zwei NIC.

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.05.2009 um 16:30 Uhr
Zitat von mofa:
es geht um ca. 200 user. denke um die 1000€ könnte ich
ausgeben...

200 User?
Das wird dem Teil meiner Meinung nach VIEL zu VIEL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Entfernten PC in meine Domäne einbinden (5)

Frage von braesident zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Batch & Shell
gelöst Client von wo aus sich jemand an der Domäne authentifiziert loggen (6)

Frage von pablovic zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...