Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann NAS nicht in Domäne einbinden

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: bnagus

bnagus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2010 um 10:35 Uhr, 9817 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich weiß nicht genau, ob ich im richtigen Bereich bin.

Wir haben eine Synology DS-1010+. Diese war bisher in der AD Domäne am 2008R2 Server eingebunden. Dort war die DS auch Computer enthalten.
Nun hatten wir einen Stromausfall. Leider war das NAS nicht an der USV...
Das NAS hat die Verbindung zur Domäne verloren und ich kann diese nicht mehr in die Domäne einbinden.
Ich habe das Computerkonto im AD auch schon gelöscht, aber es wird nicht wieder neu angelegt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das NAS wieder in die Domäne bekomme?

Das Synology Forum hat mir da bisher nicht geholfen.
Mitglied: goscho
09.09.2010 um 10:49 Uhr
Morgen,
ich habe keinerlei Erfahrungen mit Synology-NAS.

Aber beachte bitte folgendes:
Korrekte Uhrzeit (zumindest synchron mit der Domäne), richtige Zeitzone
DNS-Einstellungen müssen stimmen
Bitte warten ..
Mitglied: bnagus
09.09.2010 um 10:58 Uhr
Die DNS Einstellungen sind richtig.
Das NAS wird über NTP mit dem DNS Server synchronisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: bnagus
09.09.2010 um 14:39 Uhr
Kann es sein, dass das Problem nicht am NAS liegt, sondern am AD?
Das NAS war ja einmal im AD angemeldet. Dieses Computerkonto habe ich gelöscht.
Gibt es vielleicht irgendwo auf dem Server noch "Karteileichen", welche eine erneute Anmeldung verhindern könnten?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
09.09.2010 um 21:14 Uhr
Gibt es vielleicht irgendwo auf dem Server noch "Karteileichen", welche eine erneute Anmeldung verhindern könnten?

Nö.
Das Computer löschen und neu anlegen Spielchen mache ich ständig - ohne Probleme.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Entfernten PC in meine Domäne einbinden (5)

Frage von braesident zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Vmware
Realisierung eines Hochverfügbarkeitscluster mit NAS Anbindung (4)

Frage von fa-computer-systems zum Thema Vmware ...

Windows Server
Zertifikate nur für die lokale Domäne ausstellen (3)

Frage von backslash zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...