Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS Festplatte in XP integrieren ?

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: Koli-T

Koli-T (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 02.07.2007, 12928 Aufrufe, 3 Kommentare

newbie braucht hilfe

moin,

habe ein problem mit meiner NAS Festplatte.

ich würde sie gern in Windows XP integrieren aber ich weiss nicht wie.

System infos:
PC: XP pro, 192.168.0.x
NAS: evertech UHDC3,5C006, IP: 192.168.0.y als gateway und DNS hab ich die IP des PC´s genommen

beide hängen an einem router dlink 624+ IP: 192.168.0.z
ich kann vom PC per browser auf die administrationsseite der platte zugreifen,
ich kann auf den von mir angelegten FTP account auf der platte zugreifen,
aber ich finde die festplatte nicht in der netzwerkumgebung.

ich habe auch ordner der festplatte im samba konfigurationstool der festplatte zur sharing liste hinzugefügt.
dann habe ich auch die arbeitsgruppen von festplatte und pc abgeglichen, beide sind in ARBEITSGRUPPE.
die festplatte ist in fat32 formatiert.

leider weis ich jetzt nicht wie ich per windows netzwerkumgebung oder ähnlichem auf die festplatte zugreifen kann um meine daten zu sichern.

vielleicht kann mir jemand helfen.
mfg
Mitglied: erikro
03.11.2006 um 20:39 Uhr
Hallo zusammen,

was ich zunächst vermisse, sind die Samba-User. Hast Du einen oder mehrere eingerichtet?

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Koli-T
03.11.2006, aktualisiert 08.01.2015
mhh, gute frage, ich finde leider nichts von einer userverwaltung im menue meiner NAS platte. ich füge mal ein Bild e0f3a8862f76635d6a8ff3402dc96874-samba - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern ein wie das aussieht. und hier auch mal die kurze, kompakte und hilfreiche Beschreibung



aber noch mal angemerkt ich hab noch nie einen samba server konfiguriert.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Hans-Hermann
02.07.2007 um 08:03 Uhr
Hallo,

mir kommt Dein Problem irgendwie bekannt vor. Hatte Ähnliche Probleme.
Habe festgestellt, daß man SÄMTLICHE Folder aus der SMB-Folder-List in die Sharing-List aufnehmen muß, um sie im XP-Netzwerk zu finden. Es sei denn, Du willst die Kindergarten-DVD nicht sehen. Ansonten erhält man lediglich die Meldung beim Netzwerkassistenten so sinngemäß mit "Kindergarten DVD an Entire-Netzwerk".
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Und nun gleich einen Gegenfrage: Wie konfiguriert man eine NAS zum FTP-Server, den man von extern ansprechen kann? Im Register FTP-Server hab ich 2 Folder eingerichtet und soweit freigegeben. Aber wie komme ich von draußen ran?
Danke!!

Hans-Hermann
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...