Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS mit LAN und eSATA an PC anschliessen, geht das?

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: Computer-Fan

Computer-Fan (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2008, aktualisiert 28.10.2008, 9611 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe hier eine NAS-HDD die ich per LAN oder per USB 2.0 an den PC oder an das Netzwerk per LAN anschliessen kann.

Der USB-Anschluß hat Vorrang und sobald ich den USB-Anschluß an einen PC anstecke können die anderen User im LAN nicht mehr per LAN auf die HDD zugreifen bis ich wieder den USB-Anschluß abstecke.

So jetzt suche ich das ganze mit eSATA statt mit USB 2.0.

Gibt es sowas?

Gruß.
Mitglied: TobiisFreaky
25.10.2008 um 20:33 Uhr
w w w . g o o g l e . d e ? ? ?
versuchs da mal

Ich bin optimistisch und sag einfach mal ja

edit:
gleich beim ersten Versuch nen treffer:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037607/preis_LONGS ...
Bitte warten ..
Mitglied: patrick19
25.10.2008 um 22:20 Uhr
schönen abend!

du hasst die quall der wall - wenn du übers netzwerk auf deine nas-platte zugreifen möchtest werden alle anderen anschlüsse (usb, esat) deaktiv - daher erfolgt das nur ein anschluss im moment aktiv sein kann zb. dein lan-anschluss und aus diesem grund kommet es zu dieser situation wenn du daten über die usb-schnittstelle schickst das die andern user per netzwerk nicht mehr zugreifen können.

meines wissen nach gibt es keine andere möglichkeit dafür auch nicht mit einer esata festplatte da ich über das schon mal drüber flog....

*wenn diesem nicht mehr so ist, bitter ich um korrektur*
Bitte warten ..
Mitglied: Computer-Fan
26.10.2008 um 20:50 Uhr
Hi,
ich glaube da muß ich dich korregieren, wenn ich das richtig gelesen habe dann hat diese NAS einmal LAN und einen eSATA um eine eSATA-HDD anzuschliessen und nicht um statt per LAN per eSATA die NAS an den PC zu bringen.

Von den Geräten habe ich schon eine Menge gefunden.

Aber ich suche eine NAS mit eSATA an PC.

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: Computer-Fan
26.10.2008 um 20:53 Uhr
Zitat von patrick19:
schönen abend!

du hasst die quall der wall - wenn du übers netzwerk auf deine
nas-platte zugreifen möchtest werden alle anderen anschlüsse
...
*wenn diesem nicht mehr so ist, bitter ich um korrektur*

Ich habe eine NAS die ich auch per USB-Slave an den PC anschliessen kann, dann hat USB Vorrang.

Ich suche aber eine NAS mit eSATA statt USB.

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: patrick19
27.10.2008 um 15:49 Uhr
müsste jetzt nachschauen aber es gibt sicher eine nas mit esata aber mal ganz anders gefragt:

dir geht’s bei dieser sache darum das die user über lan auf die storage zugreiffen können und du die daten & etc. über esata aufspielen kannst und die user per lan trotzdem in diesem moment zugriff auf die nas haben?
Bitte warten ..
Mitglied: Computer-Fan
28.10.2008 um 08:52 Uhr
Zitat von patrick19:
müsste jetzt nachschauen aber es gibt sicher eine nas mit esata
Ich finde leider nix was das kann.


dir geht’s bei dieser sache darum das die user über lan
auf die storage zugreiffen können und du die daten & etc.
über esata aufspielen kannst und die user per lan trotzdem in
diesem moment zugriff auf die nas haben?

Nicht direkt.
Die NAS soll per eSATA mit einem PC verbunden sein, so das ich die Daten auf der HDD am PC ohne Geschwindigkeitsverluste bearbeiten kann, eben der SATA-Speed. Und wenn der PC aus ist will ich mit dem Notebook über das LAN noch an die Daten ran kommen.
Wenn der PC an ist kann die NAS auch das LAN ruig dekativieren, dann geben ich die Daten für das LAN eben per PC Netzlaufwerkfreigabe frei. Und den Moment wo der PC bootet und das LAN der NAS schon dekativiert ist kann ich verschmerzen.
Wichtig wäre eben hier das das eSATA Vorrang hat vor dem LAN, so wie es bei meiner NAS mit USB halt ist. Nur ist mir der Flaschenhals des USB 2.0 bei der NAS viel zu lahm darum der Wechsel zu eSATA.

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: patrick19
28.10.2008 um 11:08 Uhr
Hallo,

Habe alle möglichen Varianten gefunden aber nicht das, wonach du suchst.

Die eSATA - Schnittstelle ist bei jeder NAS (was ich so geforscht habe) zur Erweiterung der Speicherkapazität gedacht und nicht als Daten - Schnittstelle vom PC zur NAS.

Das wird schwer solch eine zu bekommen - Vielleicht kommt demnächst noch so eine auf dem Markt -> Optimistisch bleiben!


Fg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Hardware
Mini PC mit 2 LAN-Ports (8)

Frage von Alchimedes zum Thema Hardware ...

Router & Routing
Wake on LAN (WoL) über ip forward-protocoll udp geht nicht zuverlässig (3)

Frage von Peter1000 zum Thema Router & Routing ...

Hardware
gelöst NAS PC im Eigenbau, H110 vs H170 (5)

Frage von danielr1996 zum Thema Hardware ...

Notebook & Zubehör
Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss! (4)

Frage von SarekHL zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...