Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS LAufwerk überwachen für FTP-Zugang

Frage Netzwerke

Mitglied: heiko228

heiko228 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 17.04.2008, 5807 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Fantec LD-M35NU2-2 NAS LAufwerk wo ich den FTP-Zugang erlaubt hatte.
Die Zugriffe per Login und Passwort funktionieren.

Nur ich hätte gern gesehen, wer - wann online war oder gerade ist. Was gerade von einzelnen getan wird.

Gibt es da vieleicht ein kleines Tool zur Überwachung des NAS LAufwerkes?

Grüße
Heiko
Mitglied: 64146
17.04.2008 um 15:35 Uhr
Hi Heiko

Leider konnte ich das Gerät nicht ausfindig machen auf der Herstellerseite (www.fan-tec.com).
- Wenn die NAS nur über das Web-GUI konfigurierbar ist, wäre diese Frage direkt an den Hersteller zu richten.

Die Aktivitäten eines FTP-Benutzers kannst Du selbstverständlich abhochen, müsstest jedoch einen Proxy-Dienst dazwischenschalten. Somit wäre der direkte Einsatz der NAS aber nicht mehr ohne "Middleware" verwendbar. - Sprich man bräuchte dazu z.B. einen Server oder PC, welcher den Trafic überwacht.

Ich hoffe die Antwort hat Dich dem Ziel etwas näher gebracht... oder zumindest auf die richtige Spur...

Freundliche Grüsse
Manuel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Timemaschine sichert nicht auf NAS-Laufwerk (1)

Frage von mkellers zum Thema Mac OS X ...

Informationsdienste
gelöst FTP-Zugang unter IIS 8 (15)

Frage von jan.eisold zum Thema Informationsdienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...