Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welches NAS Laufwerk ?

Frage Netzwerke

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

03.10.2006, aktualisiert 05.10.2006, 5447 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem NAS Laufwerk. Ich habe mich auf diversen Seiten schlau gelesen, dennoch tue ich mich etwas schwer, weil ich noch kein vernünftiges für den professionellen Bereich gefunden habe. Folgende Features sollen vorhanden sein:

- Gigabit Anschluss für Netzwerk
- Einbau von mind. 4 HDD´s
- RAID 5 fähig
- über 1 Terrabyte Speicherkapazität sollen verwaltbar sein
- Preis bis 2.000,00 Euro (mit oder ohne HDD´s)

Was könnt ihr mir empfehlen?
Mitglied: primusvs
03.10.2006 um 18:10 Uhr
Was spricht den gegen einem PC mit Raid Controller und Windows XP Prof. drauf.

Sollte doch mit 2000 Euro machbar sein.

Raid Controller z.B.

HighPoint RocketRAID 454 4-Kanal PCI RAID Controller

HP: http://www.cyberport.de/item/1342/1032/0/27182/HighPoint_RocketRAID_454 ...


Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
03.10.2006 um 18:49 Uhr
Was spricht den gegen einem PC mit Raid Controller und Windows XP Prof. drauf.
es geht nicht um einen fileserver, sondern um ein NAS system, das ist schon was anderes.

du kannst server-hardware nehmen und openfiler benutzen: http://www.openfiler.com/

das ist eine ausgereifte open-source lösung unter linux. von der iso-cd booten, durckklicken, rest übers web-interface. kann verschiedene raid-level und unterstützt auch dynamische volumes, d.h. zufügen von speicherplatz klappt immer.
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
03.10.2006 um 19:17 Uhr
Vielleicht noch zu sagen zu einem selbsterstellten NAS System

Open-E NAS

HP: http://www.netzwerktotal.de/open_e_nas_xsr.htm


Preise:

http://www.karley.de/default.php/cPath/1127_80/Raid_/_Controller?osCsid ...


PC Professionell Empfelhung

http://www.open-e.com/downloads/News/Open-E2.pdf


Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
05.10.2006 um 01:11 Uhr
@primusvs:

Nur so am Rande: Wenn es um prffesionellen EInsatz geht, würde ich mich nicht auf Cyberport einlassen. Mit denen habe ich bisweilen sehr schlechte (private) Erfahrungen gemacht, wenn es daum ging, Garantieansprüche geltend zu machen.
Und wenn der RAID-Controller mehrere Wochen in der Retoure liegt, was bringts einem dann, das er 20 Euro billiger gewesen ist.

Gruß,

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS Systeme mit integriertem RDX Laufwerk(en) (4)

Link von Dobby zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Erkennung und -Abwehr
Command Injection: Qnap-NAS-Geräte aus der Ferne angreifbar

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...