Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS Laufwerk an Speedport W501V über Wlan benutzen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: bullrich

bullrich (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 18.10.2012, 10646 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus, nachdem sich hier ja einige cracks rumtummeln, frage ich erstmal hier,

Ich habe eine NAS Netwerkfestplatte und möchte die in mein Wlan Netzwerk einbinden, es steht zu verfügung :

1* Speedport W501 V
1* NAS Festplatte mit integrierten FTP und smb Server
1* Netzwerk Hub

irgendwie raff ich die Konfig nicht, fest verdrahtet läuft alles, sobald ich den Router anstöpsle geht nichts mehr ( ich denke es ist nur ein SW/Konfig Problem )

ich blick echt nicht mehr durch, gateway, dhcp, dyndns blabla....

Wer hat einen Tipp für mich ?

Danke im voraus
Mitglied: 42396
17.01.2008 um 19:38 Uhr
Hallo!
findet Dein Rechner den Router, also steht die WLAN-Verbindung zwischen Rechner und Router oder kommt sie erst garnicht zustande?

Oder ist nur die NAS-Platte über den Weg Rechner ---> Router ---> NAS nicht erreichbar?
Bitte warten ..
Mitglied: Heinzi60
30.09.2008 um 22:38 Uhr
Hallo zusammen,

nachdem ich hier neu bin, zähle ich mich zu den Enduserern mit etwas mehr Wissen. Ich bin allerdings kein Spezialist im Bereich Netzwert etc. desshalb habe ich den Thread aus der Versenkung geholt.

Mehr oder weniger das gleiche Problem habe ich auch:
Geräte: Router MSI RG60SE, NAS OvisLink Air Live WMU-6000FS und drei Rechner.

Folgende Config funktioniert:
NAS über Lan an Router anschließen und der Zugriff mit den Rechnern funktioniert. Der Router vergibt via DHCP die IP´s usw. Ping funktioniert, Datenaustausch etc.

Soweit so prima, allerdings möchte ich in Zukunft den NAS über W-lan einbinden aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Nicht einmal ein Ping funktioniert! Könnte mal jemand einen Tip geben!? Dankeschön

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 42396
01.10.2008, aktualisiert 18.10.2012
naja... zumindest das Problem von Heinzi60 scheint mittlerweile gelöst zu sein...

siehe hier:
http://www.administrator.de/forum/nas-%c3%bcber-w-lan-einbinden%3f-lan- ...
Bitte warten ..
Mitglied: Heinzi60
01.10.2008 um 20:40 Uhr
Ja sorry, hatte ich vergessen hier zu schreiben

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...