Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS nicht in Netzwerkübersicht , kein sync. mit Zeitserver

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: B-2410

B-2410 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2014 um 22:12 Uhr, 1930 Aufrufe, 10 Kommentare

Bei der Einrichtung meines Netzwerkes bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen.

Und zwar möchte ich eine NAS und ein w-lan Drucker hinzufügen.

Beide werden erkannt und ich kann auf diese zugreifen / verwenden.
Jedoch werden Sie in der Netzwerkübersicht nicht korrekt angezeigt.

LLTP Protokoll soll für diese Anzeige zuständig sein, nur weiß ich nicht ob die NAS dieses Prodokoll besitzt.
Es ist nichts spektakuläres http://iomega.nas-central.org/wiki/Category:Home_Media

Einher geht mit der NAS noch ein zweites Problem, was vielleicht mit dem ersten zusammen hat.
Und zwar kann ich nicht mit einem Zeitserver sync.'n, der Zeitserver ist online.

Ich habe der NAS eine IP gegeben welche sich im andressbereich gegeben, subnetz ebenfalls.
Die Eingabe des gateways wird nach dem speichern immer wieder gelöscht.

Liegt hier das Problem?

Es geht mir nicht um zugriffe aus dem Internet, nur das die NAS richtig angezeigt wird und Verbindung zum Netz hat.
Mitglied: keine-ahnung
03.10.2014 um 22:29 Uhr
Moin,
und happy friday!
Jedoch werden Sie in der Netzwerkübersicht nicht korrekt angezeigt.
In welcher Netzwerkübersicht?
Und zwar kann ich nicht mit einem Zeitserver sync.'n, der Zeitserver ist online.
Das sollte der Zeitserver auch ... aber welcher ist das???

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: B-2410
03.10.2014, aktualisiert um 22:35 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
und happy friday!
Moin.
> Jedoch werden Sie in der Netzwerkübersicht nicht korrekt angezeigt.
In welcher Netzwerkübersicht?
Die Gesamtübersicht aufrufbar im Netzwerk- und Freigabecenter (win7)
> Und zwar kann ich nicht mit einem Zeitserver sync.'n, der Zeitserver ist online.
Das sollte der Zeitserver auch ... aber welcher ist das???
ntp0.fau.de

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.10.2014 um 22:58 Uhr
Die Gesamtübersicht aufrufbar im Netzwerk- und Freigabecenter (win7)
Da wird wohl was mit der Arbeitsgruppe oder dem AD nicht stimmen?
ntp0.fau.de
Jupp ... und die firewall weiss das?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: B-2410
03.10.2014 um 23:01 Uhr
Die NAS hängt am Router, Heimnetzwerk.

Arbeitsgruppe habe ich bereits überprüft, das passt.

Was ist AD ?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.10.2014 um 23:06 Uhr
Hallo, (ja, wir kennen noch so ewas)

Zitat von B-2410:
Jedoch werden Sie in der Netzwerkübersicht nicht korrekt angezeigt.
Was wird denn bei dir zugelassen damit sich Rechner sehen?

LLTP Protokoll soll für diese Anzeige zuständig sein, nur weiß ich nicht ob die NAS dieses Prodokoll besitzt.
Was steht in den Technischen Daten deiner NAS?

Und zwar kann ich nicht mit einem Zeitserver sync.'n, der Zeitserver ist online.
Du kannst nicht Zeitkonform bleiben?

Die Eingabe des gateways wird nach dem speichern immer wieder gelöscht.
Warum? Stimmt das GW denn überhaupt?

Liegt hier das Problem?
Da du uns keinen Einblick in dein Netz gibst können wir diese Frage nicht beantworten.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: B-2410
03.10.2014, aktualisiert um 23:41 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo, (ja, wir kennen noch so ewas)
Ist selten geworden, aber schön das es hier so ist
> Zitat von B-2410:
> Jedoch werden Sie in der Netzwerkübersicht nicht korrekt angezeigt.
Was wird denn bei dir zugelassen damit sich Rechner sehen?
Standard Einstellungen, wo finde ich die Einstellungen welche du genau meinst, dann kann ich dir genauer Auskunft geben.
> LLTP Protokoll soll für diese Anzeige zuständig sein, nur weiß ich nicht ob die NAS dieses Prodokoll
besitzt.
Was steht in den Technischen Daten deiner NAS?
Nicht wirklich viel: http://iomega.nas-central.org/wiki/Category:Home_Media
> Und zwar kann ich nicht mit einem Zeitserver sync.'n, der Zeitserver ist online.
Du kannst nicht Zeitkonform bleiben?
Ich habe die Uhrzeit und Datum per Hand eingestellt und gehe davon aus das es auch nach längerem offline gespeichert bleibt, falls ja, reicht mir das, ist nur ein zweitrangiges Problem.
> Die Eingabe des gateways wird nach dem speichern immer wieder gelöscht.
Warum? Stimmt das GW denn überhaupt?
Ja er stimmt, ich habe zwischenzeitlich auf automatische ip beziehen gestellt und wieder zurück auf manuell, jetzt bleibt der GW, ja er stimmt.
> Liegt hier das Problem?
Da du uns keinen Einblick in dein Netz gibst können wir diese Frage nicht beantworten.
Was mußt du wissen?

Erkannt in der Übersicht wird sie als PC
Bitte warten ..
Mitglied: B-2410
04.10.2014 um 18:08 Uhr
Nach weiteren Tests und mehreren Neustarts ist der Zeitserver der NAS nun online und sync.'t

Jedoch bekomme ich die NAS nicht in die Netzwerkübersicht, über der Herstellerseite habe ich erfahren das sie für vista und höher kompatibel sei.
Demnach muss das LLTP Protokoll vorhanden sein was wohl unter anderem für die Ansicht zuständig sein soll.

DHCP ist aus.
Leider habe ich keine Möglichkeit die Firewall innerhalb des lans zu deaktiveren, jedoch hat die komplette deaktivierung der hardware firewall keine Änderung bewirkt.

Hat jemand noch ein Tip?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.10.2014 um 18:47 Uhr
Hallo,

Zitat von B-2410:
Demnach muss das LLTP Protokoll
Du meinst wohl eher das LLDP (Link Layer Discovery Protocol). Das ist aber für dein sehen eher nicht da.... http://en.wikipedia.org/wiki/Link_Layer_Discovery_Protocol

Leider habe ich keine Möglichkeit die Firewall innerhalb des lans zu deaktiveren
?!? Wie meinst du dies?

Hat jemand noch ein Tip?
Dein NAS hat ein OS. Wie werden dort die nötigen Einstellungen rein geprügelt? Wie hat der Hersteller das dort vorgesehen? Mausschubsen oder Schreibmaschine? Oder reicht ein Stecker rein und alles wird gut? Wenn dem so sein soll, was ist dann die nötige Voraussetzung im Umfeld?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
06.10.2014 um 14:29 Uhr
Hallo B-2410,

welche IP Einstellungen hast du vorgenommen (IP Adresse, Subnetzmaske, Standard Gateway)? Welche IP hat der Router?
Bitte warten ..
Mitglied: B-2410
06.10.2014 um 20:06 Uhr
IP Einstellungen stimmen ich habe Zugriff, nur in der Übersicht wird sie nicht korrekt angezeigt.

Einstellungen nehme ich über das Webinterface vor, auch darauf habe ich zugriff

Nein ich meine MS's LLTD ist etwas in der Art wie LLDP.
Hier mal noch ein comunity link von MS https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-networking/l ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Datenschutz
NAS aufräumen (1)

Frage von Kizuko zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...