romiller
Goto Top

NAS in neue Domain migrieren

ein NAS (Terastation Pro II) ist derzeit an eine Domain im Active Directory eingebunden. Nun soll das Nas abgeklemmt und in eine neue Domain integriert werden. Die Daten müssen erhalten bleiben und die neue Domain soll Zugriff auf die Daten der alten Domain erhalten. Wenn ich das Nas einfach umklemme habe ich doch theoretisch keinen Zugriff auf die Verzeichnisse (NTFS). Wie würde man dieses Problem am elegantesten lösen können? Danke...

Content-Key: 194227

Url: https://administrator.de/contentid/194227

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 14, 2012 at 16:08:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
es wird empfohlen, auch einem lokalen NAS-User (bspw. einem admin) Berechtigungen auf die Shares zu geben.
Es müsste aber auch ohne gehen, die Berechtigungen anzupassen.
Wenn du jetzt das NAS aus der einen Domäne in eine Arbeitsgruppe und dann in eine andere Domäne packst, kannst du die Zugriffsberechtigungen der Shares in der Webkonsoole doch anpassen.
Natürlich ist das in Abhängigkeit von der Menge an Freigaben und unterschiedlichen Berechtigungen eine Mordsarbeit, aber wie oft wechselt man schon das Zuhause mit allem was dazugehört. face-wink