micfri

NAS-Server smtp-Versand

Hallo an alle,
bei meinem Kunden ist ein Buffalo LinkStation Pro im Einsatz. Ich wollte nun die E-Mailbenachrichtigung einstellen. Hierbei gibt es leider ein Problem. Man kann den SMTP-Server eintragen aber leider nicht die Anmeldedaten für den SMTP. Im Support vom Buffalo wird nur gesagt, benutzen Sie doch einen offenen SMTP-Server. Gibt es denn überhaupt noch welche (Spamgefahr, oder?). Hat jemand von Euch eine andere Lösung um die Statusmeldungen vom Buffalo zu erhalten, oder kennt jemand eine offenen SMTP-Server?

Gruß Michael

Member: jhinrichs
jhinrichs Jun 26, 2009 at 12:07:06 (UTC)
Öffentlich erreichbare offene SMTP-Relay sollte es nicht mehr geben (ich weiß, ein frommer Wunsch face-wink ).
Es spricht aber nichts dagegen, im LAN einen offenen SMTP-Server zu implementieren, der natürlich aus dem Internet nicht erreichbar sein darf, idealerweise über einen Paketfilter nur vom NAS-Gerät.
Welches Mailsystem läuft denn bei Euch?
Member: micfri
micfri Jun 29, 2009 at 07:07:27 (UTC)
hi,
vielen Dank für die Infos.
War mir fast klar.
Bei meinem Kunde läuft kein interner Mail-Server und will auch keinen haben. Die machen Ihren Mail-Verkehr direkt über ihren Provider.

Gruß Michael