unique24

NAS Station mit PostGres Datenbank

Hallo!

Suche eine einfach NAS Station, jedoch mit. integrierter Postgre Datenbank.

Habe Synology und QNAP geschaut, aber finde dort keine Angaben.

Danke!

Member: user217
Solution user217 Jan 12, 2015, updated at Jan 14, 2015 at 07:45:49 (UTC)
nur per ipkg installierbar auf eigenes Risiko..
http://www.synology-forum.de/showthread.html?5693-Postgres-auf-Synology
Member: unique24
unique24 Jan 12, 2015 at 12:09:13 (UTC)
Hallo!

Ja, aber fertig gibt es anscheinend nichts?

Wie wäre es mit QNAP TS-121 und PostgreSQL - Beta.

Hat das jemand am laufen?

Danke!
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 12, 2015 at 13:17:37 (UTC)
Moin,
Wie wäre es mit QNAP TS-121 und PostgreSQL - Beta.
wie wäre es z.B. mit einem ProLiant Microserver und einer dann sicher und sauber laufenden Datenbank auf einem OS Deiner Wahl?

LG, Thomas
Member: user217
user217 Jan 12, 2015 at 13:23:37 (UTC)
Intel NUC
Member: unique24
unique24 Jan 12, 2015 at 13:28:24 (UTC)
Hallo Thomas!

Ich möchte kein eigenes OS pflegen ... sollte beim einschalten laufen, wenn nicht, zurück zum Lieferanten.
Member: unique24
unique24 Jan 12, 2015 at 13:29:24 (UTC)
Hallo!

Ja, wäre auch eine Möglichkeit, aber eben OS selber zu pflegen. Würde gerne damit nichts zu tun haben (aber nicht weil ich es nicht kann, sondern weil der Fokus auf etwas anderen liegt)
Member: maretz
Solution maretz Jan 13, 2015, updated at Jan 14, 2015 at 07:45:37 (UTC)
Bitte denke daran das ein NAS nicht dafür ausgelegt ist eine Datenbank zu machen... Ich hab hier auf dem Syno ne MySQL drauf - aber soweit da etwas mehr Daten zum Sortieren sind macht das wirklich keinen Spass mehr!

Bevor du also viel Geld ausgibst überlege ob das wirklich Sinn macht!
Member: unique24
unique24 Jan 14, 2015 at 07:45:30 (UTC)
Ah, ok!

Dann muss ich mir etwas anderes überlegen. Ich bräuchte es zwar nur zur Datenerfassung.
Also einmal schreiben und fertig ... aber eventuell bekomme ich ein Gerät zum testen (wo die Grenzen liegen)