Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NAS Station mit PostGres Datenbank

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2015, aktualisiert 14.01.2015, 1787 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo!

Suche eine einfach NAS Station, jedoch mit. integrierter Postgre Datenbank.

Habe Synology und QNAP geschaut, aber finde dort keine Angaben.

Danke!
Mitglied: user217
LÖSUNG 12.01.2015, aktualisiert 14.01.2015
nur per ipkg installierbar auf eigenes Risiko..
http://www.synology-forum.de/showthread.html?5693-Postgres-auf-Synology
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
12.01.2015 um 13:09 Uhr
Hallo!

Ja, aber fertig gibt es anscheinend nichts?

Wie wäre es mit QNAP TS-121 und PostgreSQL - Beta.

Hat das jemand am laufen?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.01.2015 um 14:17 Uhr
Moin,
Wie wäre es mit QNAP TS-121 und PostgreSQL - Beta.
wie wäre es z.B. mit einem ProLiant Microserver und einer dann sicher und sauber laufenden Datenbank auf einem OS Deiner Wahl?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: user217
12.01.2015 um 14:23 Uhr
Intel NUC
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
12.01.2015 um 14:28 Uhr
Hallo Thomas!

Ich möchte kein eigenes OS pflegen ... sollte beim einschalten laufen, wenn nicht, zurück zum Lieferanten.
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
12.01.2015 um 14:29 Uhr
Hallo!

Ja, wäre auch eine Möglichkeit, aber eben OS selber zu pflegen. Würde gerne damit nichts zu tun haben (aber nicht weil ich es nicht kann, sondern weil der Fokus auf etwas anderen liegt)
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
LÖSUNG 13.01.2015, aktualisiert 14.01.2015
Bitte denke daran das ein NAS nicht dafür ausgelegt ist eine Datenbank zu machen... Ich hab hier auf dem Syno ne MySQL drauf - aber soweit da etwas mehr Daten zum Sortieren sind macht das wirklich keinen Spass mehr!

Bevor du also viel Geld ausgibst überlege ob das wirklich Sinn macht!
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
14.01.2015 um 08:45 Uhr
Ah, ok!

Dann muss ich mir etwas anderes überlegen. Ich bräuchte es zwar nur zur Datenerfassung.
Also einmal schreiben und fertig ... aber eventuell bekomme ich ein Gerät zum testen (wo die Grenzen liegen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Kodak Scan-Station-710-an-DS716-II NAS nicht-gefunden (2)

Frage von StephSht zum Thema Drucker und Scanner ...

Erkennung und -Abwehr
Command Injection: Qnap-NAS-Geräte aus der Ferne angreifbar

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (2)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...