Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS-System mit AES-Verschlüsselung

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: DanielBodensee

DanielBodensee (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 09:38 Uhr, 5199 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an Euch die ich nicht so ohne weiteres (aus Mangel an Erfahrung) beantworten kann.

Für ein Projejkt suche ich ein NAS-System mit hoher Absicherung. Hier mal die Anforderungen die mir gerade so einfallen:
-hohe Verschlüsselung (da Einsatz im Bankenumfeld)
-Absicherung durch Zertifikat, kein Zugriff ohne Maschinen- /Userzertifikat
-LAN (da Gerät im Serverraum stehen wird)
-Speicherplatz etwa 1 TB
-Raid 1
-Hot swapping HDD's
-AES Verschlüsselung (notwendig?)
-Monitor-Software wegen Speicherplatz etc
-Oberfläche Deutsch und Englisch
-Zugriff über UNC (\\Gerätename\Pfad)

Könntet Ihr mir dazu eine Empfehlung abgeben?

Wäre Euch sehr dankbar da ich noch nicht das passende habe finden können.


Viele Grüsse,
Daniel


PS:
Auch wenn ich was vergessen habe, Infos sind immer sehr willkommen da ich ausser im privaten Umfeld noch keine proffesionellen NAS-System kenne.
Mitglied: Mike0185
13.07.2011 um 11:14 Uhr
Hallo Daniel!

Hast du mal bei www.synology.com geschaut?
Die haben AES verschlüsselte NAS-Server in allen Varianten und haben - so finde ich - einen guten Ruf!


Gruß
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: CadelPigott
13.07.2011 um 12:52 Uhr
Hallo Daniel,

Ich rate zum Eigenbau, bspw. mit FreeNAS. Da bist du hoch flexibel.
Verwenden das für 9 Standorte und 800 Clients.

Gruß
Cadel
Bitte warten ..
Mitglied: DanielBodensee
15.07.2011 um 13:24 Uhr
Hallo,

erst mal vielen Dank für die Infos.

Leider kommt für die Bank eine "freie" Komponente nicht in Betracht, daher schaue ich mal noch andere Lösungen an. Von Synology erwarte ich noch eine Antwort, zwischenzeitlich hatte ich noch Kontakt mit QNAP, deren Gerät TS-239 Pro II+ scheint in die Richtung zu gehen.

Viele Grüsse,
Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...