Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Am NAS USB Festplatte zur Datensicherung

Frage Netzwerke

Mitglied: csd2001

csd2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2009, aktualisiert 14:49 Uhr, 5092 Aufrufe, 4 Kommentare

Zur Datensicherung haben wir zwei USB Festplatten die an ein NAS angeschlossen werden. Zugriff wird aber Zeitweise verweigert.

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Datensicherung. Die Konfiguration ist wie folgt:
2 Server
1 Fileserver
1 Cad-Server
1 NAS
2 USB Festplatten
Acronis Server 9.2 (Server)

Wir sichern mit Acronis zwei Server, Fileserver und den Cad-Rechner auf zwei USB Festplatten, wobei die USB-Festplatten jeden Tag getauscht werden.
Die USB Festplatten werden an ein NAS angeschlossen. Die erste Datensicherung lief einwandfrei durch. Dann haben wir am nächsten Tag die Platten getauscht, hier hat es nicht geklappt.
Beide USB Festplatten (WD500) und (WD1GB) haben den gleichen Namen. Wer kann mir helfen oder sagen woran es liegt.

Mit freundlichen Grüßen
csd2001
Mitglied: Chris85
25.06.2009 um 16:01 Uhr
Hi

Ich verstehe nur gerade nicht, weshalb Ihr die Platten für die Datensicherung tauscht? Schließ doch die Platten einfach an einen Server an, der sowieso durchgehend läuft und führt die Sicherung so durch.

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
25.06.2009 um 16:11 Uhr
ich versteh nicht, warum ihr nicht auf das nas sichert und von der nas sicherung usb klone zieht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
25.06.2009 um 17:48 Uhr
Hallo,
die Platten werden getauscht, damit immer eine Datensicherung außer Haus ist. Das wechseln an dem Server geht nicht, da nicht jeder einen Schlüssel für den Serverraum hat und dann eventuell die Platten nicht getauscht werden können.
mfg
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: jfueller
14.01.2010 um 11:06 Uhr
Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Wir haben auch die Platten geleich benannt. Es handelt sich um die gleichen Plattentypen.
Ich kann aber auf dem NAS feststellen, dass es sich um 2 verschieden Releases der USB Platte handelt.


Leider sind wir bisher auch noch nicht weitergekommen.


Gruß jfueller
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Batch & Shell
USB-Festplatte per Script sicher entfernen und wieder anhängen (8)

Frage von Atti58 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...