csd2001

Am NAS USB Festplatte zur Datensicherung

Zur Datensicherung haben wir zwei USB Festplatten die an ein NAS angeschlossen werden. Zugriff wird aber Zeitweise verweigert.

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Datensicherung. Die Konfiguration ist wie folgt:
2 Server
1 Fileserver
1 Cad-Server
1 NAS
2 USB Festplatten
Acronis Server 9.2 (Server)

Wir sichern mit Acronis zwei Server, Fileserver und den Cad-Rechner auf zwei USB Festplatten, wobei die USB-Festplatten jeden Tag getauscht werden.
Die USB Festplatten werden an ein NAS angeschlossen. Die erste Datensicherung lief einwandfrei durch. Dann haben wir am nächsten Tag die Platten getauscht, hier hat es nicht geklappt.
Beide USB Festplatten (WD500) und (WD1GB) haben den gleichen Namen. Wer kann mir helfen oder sagen woran es liegt.

Mit freundlichen Grüßen
csd2001

Member: Chris85
Chris85 Jun 25, 2009 at 14:01:19 (UTC)
Hi

Ich verstehe nur gerade nicht, weshalb Ihr die Platten für die Datensicherung tauscht? Schließ doch die Platten einfach an einen Server an, der sowieso durchgehend läuft und führt die Sicherung so durch.

Gruß

Chris
Mitglied: 45877
45877 Jun 25, 2009 at 14:11:03 (UTC)
ich versteh nicht, warum ihr nicht auf das nas sichert und von der nas sicherung usb klone zieht ;)
Member: csd2001
csd2001 Jun 25, 2009 at 15:48:26 (UTC)
Hallo,
die Platten werden getauscht, damit immer eine Datensicherung außer Haus ist. Das wechseln an dem Server geht nicht, da nicht jeder einen Schlüssel für den Serverraum hat und dann eventuell die Platten nicht getauscht werden können.
mfg
csd2001
Member: jfueller
jfueller Jan 14, 2010 at 10:06:18 (UTC)
Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Wir haben auch die Platten geleich benannt. Es handelt sich um die gleichen Plattentypen.
Ich kann aber auf dem NAS feststellen, dass es sich um 2 verschieden Releases der USB Platte handelt.

Leider sind wir bisher auch noch nicht weitergekommen.

Gruß jfueller