Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NAS verliert ständig Verbindung

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: bmwpat

bmwpat (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 10.09.2007, 17237 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Nachdem ich vor kurzem mein NAS-Gehäuse geschrottet habe, legte ich mir vor ca. 3 Tagen ein neues Gehäuse zu.

Nun jedoch habe ich ein großes Problem:

Die gemappten Laufwerke auf dem NAS verlieren ständig die Verbindung in meinem privaten Heim-Netzwerk.

Das NAS wurde direkt am Router mit fester IP angeschlossen. Die Freigaben habe ich dann in Win XP und Win Vista gemappt und konnte auch darauf zugreifen. Allerdings kann ich nach geraumer Zeit, nicht mehr auf die Freigaben zugreifen: Laufwerk nicht gefunden. Meldung kommt bei beiden Betriebssystemen. Ein Temperatur-Problem dürfte nicht vorliegen, da mit einer USB2.0-Verbindung dieses Problem nicht auftritt.

Diese Meldung bekomme ich auch immer, wenn ich Dateien auf dem NAS löschen will. Wenn ich jedoch die Meldung wegklicke, und mit F5 die Ansicht aktualisiere, sind die Dateien gelöscht.

Hat evtl. jemand einen Tip für mich.

Meine Config:

Desktop-PC: Windows XP Media Edition, feste IP und Gateway (kabelverbunden)
Laptop: Windows Vista Home Premium, feste IP und Gateway (Wlan, Reg-Wert gesetzt für Verbindung zu NAS)
Router: Telekom Speedport W 701V (keine MAC-Filterung)
NAS: Icybox IB-NAS900 Serie mit WesternDigital 400 GB (Fat32 - eine Partition)



Der Vollständigkeit halber, sollte ich noch erwähnen, daß ich auch eine andere Festplatte ausprobiert habe, Kapazität 40GB.... selbes Problem.
Mitglied: Warze69
09.09.2007 um 18:24 Uhr
Stelle die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte (NAS) fix ein. Nicht auf automatisch.
Bitte warten ..
Mitglied: bmwpat
10.09.2007 um 01:18 Uhr
Stelle die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte
(NAS) fix ein. Nicht auf automatisch.

Tut mir leid, ich finde diese Option nicht. Wo kann ich das einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Warze69
10.09.2007 um 12:58 Uhr
Sorry, mein Fehler. Ich hatte genau dasselbe Problem und habe die Geschwinigkeit auf der Switch fix eingestellt. Die NAS hat tatsächlich keine Möglichkeit das zu konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: bmwpat
10.09.2007 um 18:16 Uhr
Habe mich getraut ein FW-Update zu machen auf V48 (funktioniert noch!!!). Außerdem habe ich einen Fehler in der SubnetMask festgestellt.

Kann es evtl. an der fehlerhaften SubnetMask liegen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
gelöst VPN-Verbindung von Fritzbox 7490 auf Synology NAS am anderen Anschluss (5)

Frage von ExkoSven zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Netzwerk
Workstation verliert Verbindung (2)

Frage von Netgear24 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...