Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NAS verliert ständig Verbindung

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: bmwpat

bmwpat (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 10.09.2007, 18039 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Nachdem ich vor kurzem mein NAS-Gehäuse geschrottet habe, legte ich mir vor ca. 3 Tagen ein neues Gehäuse zu.

Nun jedoch habe ich ein großes Problem:

Die gemappten Laufwerke auf dem NAS verlieren ständig die Verbindung in meinem privaten Heim-Netzwerk.

Das NAS wurde direkt am Router mit fester IP angeschlossen. Die Freigaben habe ich dann in Win XP und Win Vista gemappt und konnte auch darauf zugreifen. Allerdings kann ich nach geraumer Zeit, nicht mehr auf die Freigaben zugreifen: Laufwerk nicht gefunden. Meldung kommt bei beiden Betriebssystemen. Ein Temperatur-Problem dürfte nicht vorliegen, da mit einer USB2.0-Verbindung dieses Problem nicht auftritt.

Diese Meldung bekomme ich auch immer, wenn ich Dateien auf dem NAS löschen will. Wenn ich jedoch die Meldung wegklicke, und mit F5 die Ansicht aktualisiere, sind die Dateien gelöscht.

Hat evtl. jemand einen Tip für mich.

Meine Config:

Desktop-PC: Windows XP Media Edition, feste IP und Gateway (kabelverbunden)
Laptop: Windows Vista Home Premium, feste IP und Gateway (Wlan, Reg-Wert gesetzt für Verbindung zu NAS)
Router: Telekom Speedport W 701V (keine MAC-Filterung)
NAS: Icybox IB-NAS900 Serie mit WesternDigital 400 GB (Fat32 - eine Partition)



Der Vollständigkeit halber, sollte ich noch erwähnen, daß ich auch eine andere Festplatte ausprobiert habe, Kapazität 40GB.... selbes Problem.
Mitglied: Warze69
09.09.2007 um 18:24 Uhr
Stelle die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte (NAS) fix ein. Nicht auf automatisch.
Bitte warten ..
Mitglied: bmwpat
10.09.2007 um 01:18 Uhr
Stelle die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte
(NAS) fix ein. Nicht auf automatisch.

Tut mir leid, ich finde diese Option nicht. Wo kann ich das einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Warze69
10.09.2007 um 12:58 Uhr
Sorry, mein Fehler. Ich hatte genau dasselbe Problem und habe die Geschwinigkeit auf der Switch fix eingestellt. Die NAS hat tatsächlich keine Möglichkeit das zu konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: bmwpat
10.09.2007 um 18:16 Uhr
Habe mich getraut ein FW-Update zu machen auf V48 (funktioniert noch!!!). Außerdem habe ich einen Fehler in der SubnetMask festgestellt.

Kann es evtl. an der fehlerhaften SubnetMask liegen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Workstation verliert Verbindung
Frage von Netgear24Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen Habe ein kurioses Problem bei einem meiner Kunden. Die eine Workstation verliert unregelmässig die Verbindung zum Server. ...

Windows Server
Client verliert Verbindung zum DC
Frage von hesperWindows Server2 Kommentare

Ich hab hier etwas Kurioses. Gerade eben wollte ich ein gpupdate /force machen, da kam eine Fehlermeldung, von wegen ...

SAN, NAS, DAS
QNAP DFS verliert verbindung
Frage von geocastSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner QNAP. Ich habe eine TS-269 Pro mit ...

Windows Netzwerk
PC verliert Verbindung zu Server
Frage von IrolanWindows Netzwerk11 Kommentare

Guten Tag, wir haben Server mit Windows Server 2012 Essentials, welcher dem Netzwerk mehrere Freigaben zur Verfügung stellt. Jeder ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 38 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...