manuelw
Goto Top

NAS mit VMware und Citrix Zertifizierung Verständnisfrage

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem NAS Server für mein Heimnetzwerk. Dazu habe ich jetzt von Synology und Qnap einige Modelle angesehen und verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei manchen Modellen dabeisteht, dass sie Vmware & Citrix Zertifiziert sind.

Könnt Ihr mir vielleicht kurz erklären, was genau damit gemeint ist?
Ist das so gemeint, dass ich, wenn ich einen Server habe auf dem eine Virtualisierungssoftware (zb. VMware) läuft, ich dann sozusagen, die virtuellen Festplatten auf den NAS auslagere und die Software dann auf dem NAS mit der Rechnerleistung des Servers arbeitet?

lg
Manuel

Content-Key: 236797

Url: https://administrator.de/contentid/236797

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock