soeny

Kann nicht auf NAS zugreifen.

hallo,
ich kann von einem meiner rechner nicht auf meine nas zugreifen (XP Prof).habe meinen alten pc auf meinen neuen geclont und mit dem alten ging es .bekomme immer die fehlermeldung systemfehler 53. mit allen anderen geht es. hab die nas auch mal im zonealarm freigegeben, aber es geht trotzdem nicht. anpingen kann ich das ding und aufs webinterface komme ich auch drauf. wenn ich über ausführen gehe und dann \\ip\ eingebe, bekomme ich immergesagt, netzwerkpfad nicht gefunden. komisch, das es bei allen anderen rechnern geht. wie bekomme ich das evtl hin?

mfg

Söny

Mitglied: issca
issca 26.01.2008 um 20:07:28 Uhr
überprüfe mal deine eigene ip und dem vom nas, das problem hatte ich auch, ich hatte im nas ne feste ip eingetragen, und wenn ich es erst eingeschaltet hatte nach dem mein router meinem pc eine ip adresse zugewiesen hat konnte ich nicht mehr zugreifen weil beide die selbe ip hatten.
ich bekam die selbe fehlermeldung wie du, an pingen ging weil ich damit mich selbst angepingt habe.

gr ayhan
Mitglied: Soeny
Soeny 26.01.2008 um 20:24:17 Uhr
also ich habe die ip mit der 52 am ende und meine nas die 12. habe in meinem netz nur statische ip´s vergeben.
Mitglied: issca
issca 26.01.2008 um 20:45:25 Uhr
hast du für dein nas keine software, dieses pnmd, kommst du über das auch nicht drauf, versuch mal über die software ne neue ip zu geben und probiers nochmal.

gr ayhan