Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann nicht auf NAS zugreifen.

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Soeny

Soeny (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2008, aktualisiert 20:45 Uhr, 7071 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,
ich kann von einem meiner rechner nicht auf meine nas zugreifen (XP Prof).habe meinen alten pc auf meinen neuen geclont und mit dem alten ging es .bekomme immer die fehlermeldung systemfehler 53. mit allen anderen geht es. hab die nas auch mal im zonealarm freigegeben, aber es geht trotzdem nicht. anpingen kann ich das ding und aufs webinterface komme ich auch drauf. wenn ich über ausführen gehe und dann \\ip\ eingebe, bekomme ich immergesagt, netzwerkpfad nicht gefunden. komisch, das es bei allen anderen rechnern geht. wie bekomme ich das evtl hin?

mfg

Söny
Mitglied: issca
26.01.2008 um 20:07 Uhr
überprüfe mal deine eigene ip und dem vom nas, das problem hatte ich auch, ich hatte im nas ne feste ip eingetragen, und wenn ich es erst eingeschaltet hatte nach dem mein router meinem pc eine ip adresse zugewiesen hat konnte ich nicht mehr zugreifen weil beide die selbe ip hatten.
ich bekam die selbe fehlermeldung wie du, an pingen ging weil ich damit mich selbst angepingt habe.


gr ayhan
Bitte warten ..
Mitglied: Soeny
26.01.2008 um 20:24 Uhr
also ich habe die ip mit der 52 am ende und meine nas die 12. habe in meinem netz nur statische ip´s vergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: issca
26.01.2008 um 20:45 Uhr
hast du für dein nas keine software, dieses pnmd, kommst du über das auch nicht drauf, versuch mal über die software ne neue ip zu geben und probiers nochmal.



gr ayhan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...