Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAT bzw. PAT an einer CISCO

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Manfred15

Manfred15 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2013 um 16:58 Uhr, 1762 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

für einen Dienstleister und seinen Zugang gibt es einen speziellen CISCO mit folgender ausschnittsweise Konfiguration:

ip nat inside source static x.y.z.10 a.b.c.1
ip nat inside source static x.y.z.20 a.b.c.2

So wie ich das verstanden habe soll die bewirken, dass der Dienstleister die beiden Host a.b.c.1 und a.b.c.2 ansprechen kann und dann auf den internen IPs x.y.z.10 und x.y.z.20 landet. Ebenso soll es aber so sein, dass unsere Server nicht mit x.y.z.10 und x.y.z.20 antworten sondern dem Dienstleister a.b.c.1 und a.b.c.2 gemeldet werden.

So weit so gut, dies funktioniert auch.
Aber es soll folgendes umgesetzt werden: intern werden die beiden Server auf x.y.z.10 zusammengefasst, was extern aber nicht sichtbar sein sollte.
Wichtig hierbei: über Server x.y.z.10 gibt es nur outbound-Traffic und über Server x.y.z.20 ausschließlich inbound-Traffic.

Ich habe mir heute schon den Wolf gesucht aber leider keine Doku gefunden, wie ich dies realisieren sollte.
Ist dies überhaupt realisierbar?

Ist eventuell auch ganz einfach und ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr daher wäre ich dankbar für jeden Tipp
Mitglied: aqui
13.12.2013 um 11:17 Uhr
Bitte keine Doppelposts hier !!

http://www.administrator.de/contentid/224432
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
18.12.2013 um 14:10 Uhr
Ist das Problem denn bis dato gelöst?
Wenn ja wäre ein Beitrag ist gelöst ganz nett, danke!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Voip hinter NAT (10)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Voice over IP ...

Netzwerkmanagement
Virtualbox NAT (8)

Frage von TechTobi zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisproblem NAT (1)

Frage von Bytedreher zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...