Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAT und VMs

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Skared85

Skared85 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2012 um 14:57 Uhr, 3187 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus,

ich habe mir bei Server4you einen Server gemietet mit einer Zusätzlichen IP. Nachdem mein einrichten gescheitert ist, schrieb ich den Support an der mir mitteilte das ich das nur über NAT erreichen könnte.

Ist NAT nicht eigentlich nur für eine Portweiterleitung geeignet? Jedenfalls sagten mir dies einige Threads die ich über Google gefunden habe.

Hat von euch jemand eine Idee wie ich die komplette Zusätzliche IP auf die VM lenken könnte mit allen Ports?

die Zusätzliche IP hat keinen eigenen Gateway aber komischer weiße eine Netmask 255.255.255.255 und muss in eine Virtuelle Netzwerkkarte eingetragen werden mit:

ifconfig eth0:1 85.25.154.xxx netmask 255.255.255.255 up

Liebe Grüße aus Halle
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.08.2012 um 15:27 Uhr
Moin,

einfach mit iptables regeln einrichten, die durchlaufende pakete mit der zweiten IP-Adresse auf die interen IP-Adresse der VM umsetzen. Oder fwbuilder oder ein ähnliches Tools benutzen, wenn man sich iptables nicht antun will.

lks
PS: NAT heißt "Network Adressen Translation" und dient dazu IP-Adressen von Paketen beim Durchgang durch den Router "umzuschreiben". Allerdings wird das heutzutage fast nur noch für den Spezialfall "Masquerading" synonym benutzt, so daß die Leute nicht mehr wissen, was damit eigentlich gemeint ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Skared85
10.08.2012 um 15:36 Uhr
Deswegen bin ich ja hier da ich es bei einem anderen Hoster einfach über eine Netzwerkbrücke realisiert habe.

Hast du vielleicht einen Befehl für deine iptables Geschichte?

Liebe Grüße Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Skared85
10.08.2012 um 20:51 Uhr
ich danke dir, ich schau mal ob ich damit zurecht komme ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zugriff auf Webinterface vom Router aus dem LAN hinter doppelten NAT (6)

Frage von StefanKittel zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Mikrotik CCR1036 IPSec UDP NAT Abbrüche PCoIP VDI (1)

Frage von nahdeka zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...