gabrielgn

Navi - POI Datei bearbeiten

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: auf meinem Navi (Sony NV-U93T) kann ich standardmäßig keine POIs verwalten. Ich habe aber einen Workaround gefunden, mit dem man neue POIs hinzufügen kann...und zwar brauche ich nur eine .ovm Datei auf dem Navi zu kopieren und schon klappts. Genauer gesagt geht es um Autogastankstellen-POIs. Nun sind die geladenen POIs schon ziemlich alt und neuere Tankstellen werden nicht angezeigt. Nun möchte ich irgendwie diese .ovm Datei bearbeiten und neue Tankstellen hinzufügen. Aber wie?
Diese .ovm Datei mit den "alten" Autogastankstellen habe ich aus der Navigon Webseite. Der ADAC hatte das zur Verfügung gestellt und wird laut eigener Aussage keine weiteren Versionen zur Verfügung stellen. D.h. man muss selber ran. Aber wie? Wie kann ich diese .ovm Datei bearbeiten?
Gibt es einen Converter-Tool, der irgendwelche Formate zu .ovm konvertieren kann? Ich habe eine Suche gestartet aber nichts gefunden....
Ich kenne jemanden der ein Navigon Navigationssystem hat...kann mich sein Navi bzw Navi-Software irgendiwe weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Mitglied: D3S3RT
D3S3RT 06.01.2009 um 14:28:21 Uhr
schonmal in die datei reingeschaut, ob da evt einfache gps koordinaten in nem schönen xml format drin sind ?
Mitglied: miniversum
miniversum 06.01.2009 um 16:48:33 Uhr
Das ist kein xml format sondern eine binärdatei. Mit nem normalen Texteditor ist da nciths zu machen. Ist denke ich wol auch die Absicht weil diese Dateien ja für gewöhnlich geld kosten.