Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Navi - POI Datei bearbeiten

Frage Off Topic

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 14:00 Uhr, 9644 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: auf meinem Navi (Sony NV-U93T) kann ich standardmäßig keine POIs verwalten. Ich habe aber einen Workaround gefunden, mit dem man neue POIs hinzufügen kann...und zwar brauche ich nur eine .ovm Datei auf dem Navi zu kopieren und schon klappts. Genauer gesagt geht es um Autogastankstellen-POIs. Nun sind die geladenen POIs schon ziemlich alt und neuere Tankstellen werden nicht angezeigt. Nun möchte ich irgendwie diese .ovm Datei bearbeiten und neue Tankstellen hinzufügen. Aber wie?
Diese .ovm Datei mit den "alten" Autogastankstellen habe ich aus der Navigon Webseite. Der ADAC hatte das zur Verfügung gestellt und wird laut eigener Aussage keine weiteren Versionen zur Verfügung stellen. D.h. man muss selber ran. Aber wie? Wie kann ich diese .ovm Datei bearbeiten?
Gibt es einen Converter-Tool, der irgendwelche Formate zu .ovm konvertieren kann? Ich habe eine Suche gestartet aber nichts gefunden....
Ich kenne jemanden der ein Navigon Navigationssystem hat...kann mich sein Navi bzw Navi-Software irgendiwe weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: D3S3RT
06.01.2009 um 14:28 Uhr
schonmal in die datei reingeschaut, ob da evt einfache gps koordinaten in nem schönen xml format drin sind ?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
06.01.2009 um 16:48 Uhr
Das ist kein xml format sondern eine binärdatei. Mit nem normalen Texteditor ist da nciths zu machen. Ist denke ich wol auch die Absicht weil diese Dateien ja für gewöhnlich geld kosten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Große Dateien mit externen Partnern bearbeiten (4)

Frage von Matsushita zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst Wie iLO2 Web-Dateien bearbeiten + dvc.cab? (12)

Frage von 114801 zum Thema Server-Hardware ...

Batch & Shell
gelöst Batch : alle Dateien eines Ordners bearbeiten (1)

Frage von deguonkel zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Bearbeiter einer Datei identifizieren (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte