zoeron

Navision 5 Client per GPO

Hallo Community,

ich habe hier ein Problem mit Navision 5.0 Client.
Ich möchte diesen per GPO verteilen.
Jetzt kommen verschiedene Fehler auf:

Produkt: Microsoft Dynamics NAV 5.0 CSIDE Client -- Fehler 2908.Could not register component {44ED4E3D-B0AF-400D-9BD1-C30BD7606D96}.

Produkt: Microsoft Dynamics NAV 5.0 CSIDE Client -- Fehler 2908.Could not register component {DB9DDFA3-87DC-4B2F-82D6-90228A5D3545}.

Produkt: Microsoft Dynamics NAV 5.0 CSIDE Client -- Fehler 1935.Fehler bei der Installation von Assemblykomponente {D71FB211-DE18-44B4-897A-425761E6D3CA}. HRESULT: 0x8002802F. Assemblyschnittstelle: , Funktion: CreateAssemblyNameObject, Assemblyname: TCPCom,Version="5.0.0.0",Culture="neutral",FileVersion="5.0.0.0",PublicKeyToken="412FA6DF75913294"

Die Installation der Anwendung Microsoft Dynamics NAV 5.0 CSIDE Client der Richtlinie Microsoft Navision 5.0 Client ist fehlgeschlagen. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Änderungen an der Software konnten nicht übernommen werden. Ein vorheriger Protokolleintrag mit Einzelheiten sollte vorhanden sein. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Die clientseitige Erweiterung Softwareinstallation der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.

Vielleicht kann mir einer bei dem Problem helfen. Wäre Super.
Danke im vorraus.

Member: geTuemII
geTuemII Aug 01, 2007 at 12:28:41 (UTC)
Sieht aus, als wenn der die Rechte nicht zum Anlegen/Ändern des Registry-Zweiges auf dem Client reichen. Hast du die GPO so eingestellt, daß du "immer mit erhöhten Rechten" installierst?

geTuemII
Member: Zoeron
Zoeron Aug 01, 2007 at 15:49:15 (UTC)
Also ich das mit den Erhöhten Rechten gemacht hatte, wurde der Client installiert.
Sollte ich generell mit Erhöhten Rechten installieren? Bei Adobe Reader 8.0 hat er es einfach so gemacht.
Member: geTuemII
geTuemII Aug 01, 2007 at 20:19:29 (UTC)
Gut, dann hat das ja schon mal funktioniert. Kannst du bitte den Beitrag noch editieren und auf gelöst setzen, damit jemand, der dasselbe Problem hat, sieht, daß hier eine Lösung zu finden ist?

ZU deiner Frage: ich habe die Installation mit erhöhten Rechten standardmäßig gesetzt; wie das andere machen, kann ich allerdings nicht sagen.

geTuemII
Member: Zoeron
Zoeron Aug 02, 2007 at 14:41:08 (UTC)
Noch eine kleine Info warum die Installation nicht durchlaufen kann ist das fehlen von .NET Framework 2.0. Dieses muss zuvor Installiert werden. Hab ich auch noch herrausgefunden face-smile
Member: splashbx
splashbx Nov 15, 2007 at 09:53:24 (UTC)
Hallo Leute,

ich habe daselbe Problem, hier meine Fehler:

Product: Microsoft Dynamics NAV 5.0 CSIDE Client -- Error 2908.Could not register component {44ED4E3D-B0AF-400D-9BD1-C30BD7606D96}
...

Product: Microsoft Dynamics NAV 5.0 CSIDE Client -- Error 1935.An error occurred during the installation of assembly component {44ED4E3D-B0AF-400D-9BD1-C30BD7606D96}. HRESULT: 0x8002802F. assembly interface: , function: CreateAssemblyCache, assembly name: SaferStream,Version="5.0.24029.0",Culture="neutral",FileVersion="1.0.0.0",PublicKeyToken="412FA6DF75913294"

Die Installation der Anwendung Microsoft Dynamics NAV 5.0 CSIDE Client der Richtlinie Navision ist fehlgeschlagen. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Das Entfernen der Zuweisung der Anwendung Microsoft Dynamics NAV 5.0 CSIDE Client von der Richtlinie Navision wurde durchgeführt.

Die Änderungen an den Softwareinstallationseinstellungen wurden nicht angewendet. Änderungen an der Software konnten nicht übernommen werden. Ein vorheriger Protokolleintrag mit Einzelheiten sollte vorhanden sein. Fehler: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Die clientseitige Erweiterung Softwareinstallation der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.

Ich habe das MSI Packet auf einer Freigabe mit folgende Rechten:

Freigabe: Jeder Vollzugriff
NTFS: Jeder Ändern

Folgendes wurde noch in der GPO gemacht:

Computerseitig: Immer mit erhöhten Rechten installieren
Benutzerseitig: Immer mit erhöhten Rechten installieren

Das Packet wurde auf Computerbene zugewiesen. Ich habe keinen Plan wieso die Installation immer wieder abgebrochen wird.

Bin für jede Hilfe dankbar!!
Member: Zoeron
Zoeron Nov 15, 2007 at 13:58:20 (UTC)
Hallo Leute,

ich habe daselbe Problem, hier meine
Fehler:

Product: Microsoft Dynamics NAV 5.0 CSIDE
Client -- Error 2908.Could not register
component
{44ED4E3D-B0AF-400D-9BD1-C30BD7606D96}
...

Product: Microsoft Dynamics NAV 5.0 CSIDE
Client -- Error 1935.An error occurred during
the installation of assembly component
{44ED4E3D-B0AF-400D-9BD1-C30BD7606D96}.
HRESULT: 0x8002802F. assembly interface: ,
function: CreateAssemblyCache, assembly name:
SaferStream,Version="5.0.24029.0",Culture="neutral",FileVersion="1.0.0.0",PublicKeyToken="412FA6DF75913294"

Die Installation der Anwendung Microsoft
Dynamics NAV 5.0 CSIDE Client der Richtlinie
Navision ist fehlgeschlagen. Fehler:
Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Das Entfernen der Zuweisung der Anwendung
Microsoft Dynamics NAV 5.0 CSIDE Client von
der Richtlinie Navision wurde
durchgeführt.

Die Änderungen an den
Softwareinstallationseinstellungen wurden
nicht angewendet. Änderungen an der
Software konnten nicht übernommen
werden. Ein vorheriger Protokolleintrag mit
Einzelheiten sollte vorhanden sein. Fehler:
Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Die clientseitige Erweiterung
Softwareinstallation der Gruppenrichtlinien
konnte nicht ausgeführt werden.
Überprüfen Sie, ob diese
Erweiterung bereits früher Fehler
verursacht hat.

Ich habe das MSI Packet auf einer Freigabe
mit folgende Rechten:

Freigabe: Jeder Vollzugriff
NTFS: Jeder Ändern

Folgendes wurde noch in der GPO gemacht:

Computerseitig: Immer mit erhöhten
Rechten installieren
Benutzerseitig: Immer mit erhöhten
Rechten installieren

Das Packet wurde auf Computerbene
zugewiesen. Ich habe keinen Plan wieso die
Installation immer wieder abgebrochen wird.

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Welches OS haben die Clients?
Member: splashbx
splashbx Nov 15, 2007 at 15:17:52 (UTC)
Windows XP, habe das Problem aber jetzt gerade beheben können. Ich glaube ich hatte das falsche Framework installiert.

Weiß jemand von euch wie ich das fertige MSI Packet anpassen kann (Dass Navision nicht in der Standard Installation installiert wird)

Grüße
Member: Zoeron
Zoeron Nov 15, 2007 at 15:31:54 (UTC)
Da solltest du am besten mit deinem NAV Partner darüber sprechen.
Member: geTuemII
geTuemII Nov 15, 2007 at 15:42:15 (UTC)
Wenn du weißt, was du tust, zb. Orca oder WinINSTALL LE. Hier noch ein Blog mit Direktdownload für Orca.

geTuemII