Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Navision (MS Dynamics) Übersicht Tabellen auf SQL Server

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Arafat

Arafat (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2014 um 16:31 Uhr, 5290 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich schlage mich gerade mit der Anbindung von Navision an Cognos herum.
Soweit steht die Verbindung zwischen den Servern.

Allerdings muss ich aus Navision die richtigen Daten herausfiltern, eventuell eigene Sichten erstellen.

Gibt es irgendwo zum Download eine Übersicht über die Standardtabellen von Navision auf dem SQL Server, eventuell mit Beschreibung der dort liegenden Daten?
Google hat mir leider nicht geholfen

Gruß Markus
Mitglied: wiesi200
06.02.2014 um 17:47 Uhr
Hallo,

nö. Zumindest ist mir noch nicht's untergekommen. Vielleicht im Partnersource.
Das sind aber auch einige 100 Tabellen im Standard
Bitte warten ..
Mitglied: pfadiopa
06.02.2014 um 20:50 Uhr
Hallo,

nimm Cubeware zur Auswertung. Das ist eine eierlegende Wollmilchsau und arbeitet hervorragend mit Navision zusammen.
In Cubeware kannst du alles aus allen Tabellen von Navision abfragen.

Gruß
Pfadiopa
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.02.2014 um 21:27 Uhr
Zitat von pfadiopa:

Hallo,

nimm Cubeware zur Auswertung. Das ist eine eierlegende Wollmilchsau und arbeitet hervorragend mit Navision zusammen.
In Cubeware kannst du alles aus allen Tabellen von Navision abfragen.

Macht leider keinen unterschied wenn man die NAV Datenstruktur nicht kennt.
Wenn man ein bischen mit NAV Gearbeitet/Programmiert hat findet man sich schnell bei den Tabellen wieder aber das es für außenstehende etwas verwirrend ist kann ich schon nachvollziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: pfadiopa
06.02.2014 um 21:30 Uhr
Zitat von wiesi200:

Macht leider keinen unterschied wenn man die NAV Datenstruktur nicht kennt.
Wenn man ein bischen mit NAV Gearbeitet/Programmiert hat findet man sich schnell bei den Tabellen wieder aber das es für
außenstehende etwas verwirrend ist kann ich schon nachvollziehen.

Wenn man einen Navision-Distributer im Boot hat nicht mehr.......
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.02.2014 um 21:36 Uhr
Zitat von pfadiopa:

> Zitat von wiesi200:
>
> Macht leider keinen unterschied wenn man die NAV Datenstruktur nicht kennt.
> Wenn man ein bischen mit NAV Gearbeitet/Programmiert hat findet man sich schnell bei den Tabellen wieder aber das es
für
> außenstehende etwas verwirrend ist kann ich schon nachvollziehen.

Wenn man einen Navision-Distributer im Boot hat nicht mehr.......

Die Möglichkeit besteht aber leider nicht zwangsläufig.
NAV kann man auch ohne Wartungsvertrag betreiben.
Und er fragt ja auch uns, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: pfadiopa
06.02.2014, aktualisiert um 21:43 Uhr
Da gebe ich dir recht. Aber bei NAV ohne Ansprechpartner ist Hardcore.....
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
06.02.2014 um 21:49 Uhr
Ach ich komm selber recht gut damit zurecht.
Hab selbst auch ne Entwickler Lizenz, ich bin so einfach flexibler und hab dann Anpassungen genau so umgesetzt wie ich's will und muss ich erst was bis auf die letzte Kleinigkeit erklären oder Kompromisse eingehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arafat
07.02.2014 um 08:57 Uhr
OK, Danke für die Antworten.
Der Dienstleister ist leider nicht wirklich eine Hilfe.
Mit fehlt halt tatsächlich der Überblick über die Datenstruktur.
Ich denke ich muss mich mal mit dem Controlling zusammensetzen und mir die Tabellen anschauen und mal schauen ob mal anhand des Namens Rückschlüsse mache kann.

Trotzdem Danke !

Gruß Markus
Bitte warten ..
Mitglied: SRiech
01.04.2014 um 10:44 Uhr
Hallo Markus

das Projekt hört sich nach Konsolidierung an.

Ich stand vor geraumer Zeit vor dem gleichen Problem und solte ca 150 Mandanten nach HFM überführen.

Ich habe mir dann im Objekt Designer folgende Tabellen angeschaut und in einem Staging Warehouse zusammengeführt.

Sachkonten, Sachposten
Debitoren, Debitorenposten, detailierte Debitorenposten
Kreditoren, Kreditorenposten, detaillierte Kreditorenposten
Bankkonten, Bankposten

Es gibt aber eine weitere einfachere Variante: JETREPORTS (http://www.jetreports.com/de/)

Die einfachste Variante dieser Software ist kostenlos und kann die Finanzbuchhaltung (Hauptbuch / GL) bestens analysieren.

Vielleicht versuchst du es damit mal?!?

Schöne Grüße aus Hamburg

Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Empfehlung für Festplatten-Konfiguration bei MS SQL Server (3)

Frage von BeSt zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst MS-SQL Server lokale Authentifizierung - Logging (5)

Frage von ThomasAnderson zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...