Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

NB hängt im Batteriemodus nach XPpro-Installation

Mitglied: revilo26

revilo26 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006 um 10:09 Uhr, 3153 Aufrufe

Hallo,

mein Acer NB mit Athlon Mobile 2600+ CPU hängt sich nach XPpro-Installation auf.
Da bei Kauf nur XPHome OEM dabei war, hab ich mir jetzt XPpro geholt und installiert. Schon nach der Installation musste ich manuell einige Treiber nachinstallieren (z.B.Grafikkarte, Soundkarte, PowerNow-Treiber,?). Das NB läuft im Netzbetrieb einwandfrei, wenn ich jedoch während Betrieb den Stecker ziehe und das NB auf Batteriemodus schaltet, bleibt es nach einigen Sekunden hängen. Auch ist es nicht möglich im Batteriebetrieb hochzufahren. Hier bleibt XP kurz vor der Benutzeranmeldung hängen. Blauer Hintergrund (kein "Blue Screen") und Mauszeiger sind sichtbar. Batterie ist in Ordnung, da vorher mit der OEM-Version alles problemlos funktioniert hat. NB war vor Neuinstallation beim Kundendienst, der u.a. ein BIOS-Updatev vorgenommen hat. SP2 ist installiert.
Hab schon etwas gegoogelt, um das Problem zu lösen. Bin jedoch nicht weiter gekommen. Hat jemand Rat für mich? Danke
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Installation via WDS hängt sich auf
gelöst Frage von NathalemWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit dabei in unserem Unternehmen einen WDS basierten Image Server zum laufen zu ...

Exchange Server
WIN2012R2 hängt nach Installation von Exchange 2010
gelöst Frage von Stefan007Exchange Server13 Kommentare

Hi Leute, habe in einer VM (VMware-Workstation) einen WIN2012R2 als DC laufen mit DNS und DHCP, keine Clients oder ...

Xenserver
Citrix XenServer 6.5 hängt bei der Installation
gelöst Frage von M.MarzXenserver2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche den XenServer 6.5 auf der VirtualBox zu installieren. Beim starten sagt er mir "zum installieren ...

Windows 8
VMLite Xp Mode hängt sich bei der Installation auf
Frage von FragnantWindows 81 Kommentar

Mahlzeit, ich benötige einen XP Mode um auf den IE 8 zugreifen zu können. Allerdings hängt sich der VMLite ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...