maf123sp

NCP VPN Client - Setup VPN Connection to RV082

Hallo,

wir haben in mehreren Sites das Linksys Gateway RV082. Mehrere Team Mitglieder sind oft auf Reisen, und möchten unter WinXP/Vista per VPN auf die Sites zugreifen. Der QuickVPN Client funktioniert leider nicht richtig, sodass ich nach einem anderen VPN Client Ausschau gehaltenhabe und auf die NCP IPCSec Client Software gestossen bin. Nach einigen Versuchen komme ich allerdings nicht weiter, einen Client an den RV082 anzubinden. Die PhaseI ist erfolgreich aufgebaut, doch dann bricht der Verbindungsaufbau mit einem Timeout ab. Wo kann ich eine Beschreibung für die Anbindung von NCP and RV082 finden, bzw kann mir jemand diesbezüglich Hilfestellung geben.

Vielen Dank

Matthias Frank

Member: JuergenNCP
JuergenNCP Feb 09, 2009 at 12:41:21 (UTC)
Hallo Herr Frank,

schicken Sie doch einfach eine E-Mail an support(at)ncp-e.com und schicken Sie gleich die NCP Log-Datei mit. Ihnen wird schnellstens geholfen.

Viele Grüße
Jürgen Hönig