Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NDIS.sys führt bei Start von Windows zu BlueScreen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Lil-Em

Lil-Em (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2009, aktualisiert 16:53 Uhr, 7598 Aufrufe, 1 Kommentar

Mein Problem ist das Folgende:
Bei dem System tauchte sporadisch immer wieder ein BlueScreen auf, der mit dem STOP: 0x000000D1 verzeichnet ist.
Ausserdem wird die Datei NDIS.sys als Fehlerquelle angezeigt.
Des Weiteren hat sich das Problem jetzt so fortgesetzt, dass man das Windows nicht mehr starten kann (ausser im abgesicherten Modus).
Der BlueScreen tritt immer wieder auf.
Im abgesicherten Modus habe ich schon die Netzwerkkarte (Realtek On-Board) deinstalliert und neu installiert, aber damit war auch kein besseres Ergebnis zu erzielen.

Hat vielleicht jemand von euch das Know-How, wie man das Problem lösen kann ohne das System neu zu installieren?
Mitglied: chips1
26.03.2009 um 21:30 Uhr
Hallo
Platte raus, in ein anderes System. NDIS.sys suchen (Laufwerkbuchstabe der "Gastplatte":\Windows\System32\Drivers nehme ich an) und Version anschauen mit rechte Maustaste\Eigenschaften und entsprechende Verion suchen im Inet oder auf anderen funktionierenden Systemen. Dann die alte durch neue ersetzen. Wenn das alles ist, geht es wieder. Stellt sich nur die Frage, ob es nicht noch weitere kaputte Dateien gibt, weil z.B. die Platte einen Defekt hat. Eventuell landest Du dann nämlich im nächsten BSoD mit einer anderen "mangelnden" Datei, aber dann kannst Du immer noch neu installieren bzw. per Setup reparieren. Ich würd erstmal ersteres probieren.
Hope it works

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bluescreen nach .exe Start von Netzlaufwerk
gelöst Frage von felixf.Windows 717 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit Freitagmorgen auf 3 von 50 Win 7 64 Bit Rechner in der Domäne folgenden ...

Windows XP
Diverse Bluescreens unter Windows XP
Frage von achkleinWindows XP6 Kommentare

Hallo, der XP-PC eines Kollegen hat seit dem 19. März mehrere Bluescreens produziert (siehe Bild). Die Bugcodes sind immer ...

Windows 10
Windows 10: Bluescreens im Leerlauf
Frage von vieledingeWindows 102 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich hier seit einigen Tagen mit einem lustigen Problem herum: Mein Rechner knallt reproduzierbar mit ...

Windows 7
Bluescreen: c000007b Windows startet nicht mehr.
Frage von BleifussWindows 75 Kommentare

Hallo, ich bekomme seit heute morgen einen merkwürdigen Bluescreen auf meinem Notebook. STOP: c000007b {Bad Image} \??\C:\windows\system32\wow64cpu.dll is either ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 4 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 18 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...