fischi

NDMP Anbindung NetApp FAS2050 mit Backup Exec 12.5

Hi habe mal eine generelle Frage bezüglich der Sicherung über NDMP.
Muss wenn man über NDMP sichern möchte, der Filer direkt mit der Tape Library verbunden sein?
Oder geht auch NDMP over Ethernet? Bekomme es leider nicht hinface-sad
Ist hier zufällig jemand der sich mit Backup Exec gut auskennt und mir behilflich sein könnte?!
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Gruß Fischi

Member: Oleoleole
Oleoleole Jan 27, 2009 at 10:18:10 (UTC)
Hallo,

Also, ob es NDMP over Ethernet gibt, weis ich nicht. Aber damit der Vorteil von NDMP überhaupt zum tragen kommt, muß der Storage einen direkten Zugriff auf das Backup Device haben. Egal ob diese über SCSI oder FC angebunden ist.

Ich sichere meinen Filer mit Backup Exec (über NDMP) auf eine direkt am Filer per SCSI angeschlossene Tape Library. Es funktioniert prima. Aktuell hab ich von v12.0 doch dies klappt mit v12.5 sicherlich auch.

Gruß
Oleoleole
Member: Fischi
Fischi Jan 29, 2009 at 12:14:11 (UTC)
Kannst du dann auch andere Daten über die TapeLibrary sichern oder ist sie dann exklusiv für die NetApp zuständig?
Habe ein weiteres Problem! Und zwar komme ich über die UNC Pfade nicht mehr auf den Filer! Über Start--> Ausführen klappt das mit dem User ohne Prbleme. Von Backup Exec aus klappt es dann nicht (Zugriff verweigert). Kennst du dich damit vielleicht auch aus?
Member: Oleoleole
Oleoleole Jan 29, 2009 at 12:22:27 (UTC)
Bei Backup Exec 12.5 sollte es zusammen mit der NDMP Option und der SAN Shared Storage Option möglich sein, Daten per CIFS (normale Windows Shares) und NDMP (Daten vom Filer) auf die selbe TapeLibrary zu schreiben.

Dies liegt sicherlich an den Rechten deines Backup Exec Service Accounts. Du kannst ja mal deinen root Account vom Filer innerhalb von Backup Exec einrichten und den Backupjob unter diesen Account laufen lassen.
Member: Fischi
Fischi Jan 30, 2009 at 07:44:40 (UTC)
Hi, habe den Fehler gefunden. Ist es richtig wenn man bei der NetApp Maschine NDMP aktiviert, dass man über die Cifs Freigaben via UNC Pfade nicht sichern kann?
Das war nämlich das Problem. NDMP an, keine Sicherung der CIFS möglich. NDMP aus Sicherung wieder möglich....