jonashh
Goto Top

NDR-Messages bei Globalen Postfachlimit nach extern versenden

System:

Windows Server 2003
Exchange 2003
mit allen SP´s

Hallo zusammen,

mein Ziel ist es, ein Postfachlimit (maximale Größe zu empfangender Nachrichten) zu definieren (max. 20 MB).

Grundsätzlich funktioniert dieses auch. Allerdings werden NDR´s nur generiert, wenn ich das Limit direkt beim virtuellen SMTP Server einstelle.

An allen anderen Punkten bei denen man ebenfalls Postfachlimits definieren kann, funktionieren zwar die Limits aber es werden keine NDR´s generiert (Und wenn nur intern).

Irgendwie stehe ich aufm Schlauch. Wenn jemand nen Tip hat oder gar die Lösung wäre das Klasse.

Gruß
Jonas

Content-Key: 147266

Url: https://administrator.de/contentid/147266

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 20, 2010 at 16:44:08 (UTC)
Goto Top
Hallo.

wenn ich das Limit direkt beim virtuellen SMTP Server einstelle.

Genau das ist ja die Stelle, die dafür zuständig ist. Was willst du den sonst noch und wo einstellen?
Schau einmal hier nach, wie die Limitbeschränkung in welcher Reihenfolge funktioniert - http://www.msexchange.org/tutorials/Set-Size-Limits-Messages.html

LG Günther
Member: JonasHH
JonasHH Jul 21, 2010 at 07:41:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

ich habe bei (http://www.msxfaq.de/admin/limit.htm) gelesen, dass durch das setzen des Postfachlimits am virtuellen SMTP Servers die Verzeichnisreplikation erheblich gestört werden könnte.

Allerdings sind keine Replikationsdienste eingerichtet, da wir auch nur einen Exchange-Server haben. Somit sollte es in Ordnung gehen, oder?

LG
Jonas
Member: GuentherH
GuentherH Jul 21, 2010 at 08:27:10 (UTC)
Goto Top
Hi.

dass durch das setzen des Postfachlimits am virtuellen SMTP Servers die Verzeichnisreplikation erheblich gestört werden könnte

Richtig, das kann passieren, aber nur dann wenn es mehrere Exchange Server gibt.

LG Günther
Member: JonasHH
JonasHH Jul 21, 2010 at 08:30:59 (UTC)
Goto Top
Wunderbar vielen Dank dafür

LG
Jonas
Member: GuentherH
GuentherH Jul 21, 2010 at 10:37:43 (UTC)
Goto Top
Bitte gerne geschehen face-smile

LG Günther