glanzi

Ne Frage zum Batch File das ich gemacht habe...

Hi, ihr habt mir bereits geholfen... Aber ich hätte ne Frage zur Verbesserung des Skripts.

Hier hatte ich die Antwort:

Ist es nun auch möglich das Skript ablaufen zu lassen ohne den Internetexplorer zu starten?
Also das ich einen Request an eine Internetadresse sende mit Username und Password ohne den Internetexplorer zu öffnen und zu schliessen? Und dies fortlaufend...?

Danke

Mitglied: 67369
67369 Jul 23, 2008 at 10:02:54 (UTC)
Sicher ist das möglich. Du startest einfach einen anderen Browser, wie z. B. Firefox, Opera, Safari usw., was dir gerade zur Verfügung steht. face-wink
Member: manuel-r
manuel-r Jul 23, 2008 at 10:03:02 (UTC)
WGet ist dein Freund.

Manuel
Mitglied: 67369
67369 Jul 23, 2008 at 10:04:39 (UTC)
Er will doch nur spielen, nichts dowloaden. face-wink
Member: manuel-r
manuel-r Jul 23, 2008 at 10:09:54 (UTC)
Und weiter? WGet macht einen HTTP-Request auf die angegebene URL und speichert die gelieferten Daten ab. Mehr nicht.
Also kann man damit auch per Script irgendwelche Formulardaten absenden die dann in eine DB eingetragen werden oder meinetwegen auch die Besucherzahlen auf Webseiten pushen. Alles kein Problem.

Manuel
Mitglied: 67369
67369 Jul 23, 2008 at 10:14:15 (UTC)
Sowas sollte man natürlich einem Spielkind auch mitteilen, alles kein Problem. Ist ja hier auch ein Forum für Kiddies.
Member: manuel-r
manuel-r Jul 23, 2008 at 10:29:46 (UTC)
Dann liest er es in der Anleitung. Mein Gott. Man kann sich auch dran stellen. Es gibt hier weitaus gravierende Fragen die gestellt werden obwohl sie nicht gestellt werden sollten.

Manuel
Member: glanzi
glanzi Jul 23, 2008 at 10:30:46 (UTC)
Okei, hag wget installiert... gibts da ne anleitung für spielkinder? wo kann ich mein skript reinschreiben?
Mitglied: 36831
36831 Jul 23, 2008 at 14:25:13 (UTC)
Moin,

ich denke, da sollte alles nötige drinstehen, oder? face-wink

Ansonsten wird bestimmt wget /? als Aufruf unterstützt, wodurch dir die Parameter ausgegeben werden sollten.

Gruß,
VW
Member: Biber
Biber Jul 23, 2008 at 16:55:02 (UTC)
Okei, hag wget installiert...
Bitte nicht gleichzeitig BigMacs essen und mit Erwachsenen reden.
wo kann ich mein skript reinschreiben?
Also, um es charmant zu sagen: Von mir aus das nächste Mal direkt in den #trashcan...

Ich schließe mal den Beitrag.
In meiner Jugend haben wir die großen Ferien am Baggersee verbracht.

Grüße
Biber