jk-best
Goto Top

NEC NL6448AC32-01 zum Fernseher umbauen

Ich habe einen alten Laptop ausgeschlachtet und wollte den Monitor jetzt für das auto verwenden. jetzt mein problem: da sind tausende von kabeln...ich hab das mal fotografiert und die url ist: http://putfile.com/pic.php?pic=9/26610444231.jpg&s=x1
kann mir irgendjemand sagen, wo ich einen schaltplan oder sowas finde um den bildschirm umzubauen???

vielen dank im vorraus

J.Keimig

Content-Key: 16650

Url: https://administrator.de/contentid/16650

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 24, 2005 at 17:05:04 (UTC)
Goto Top
Faszination TFT !!!!!

Selbst wenn das TFT in dem Laptop digital an die Spezial-VGA-Karte angeschlossen wird, benötigt es immer noch eine TV-Karte um das TV-Signal einzuspielen.

Es wird nicht mit ein paar Kabeln klappen !
Member: tzippi
tzippi Sep 25, 2005 at 06:23:47 (UTC)
Goto Top
vergiss es! Der Aufwand ist immens
Member: jk-best
jk-best Sep 25, 2005 at 09:05:37 (UTC)
Goto Top
was ist unter immenszu verstehen???
kann man mir das vielleicht mal in groben zügen erklären???
währe nett

gruß jens
Member: tzippi
tzippi Sep 25, 2005 at 11:07:21 (UTC)
Goto Top
Also fangen wir von vorne an. Zuerst benötigts du einen FBAS RGB Wandler dann einen ADwandlerin einen Bildspeicher. Weiter gehts mit einem Controllerder die Daten in den LCD Corntroller schreibt. Da LCD Schirme nur mit 60Hz angesteuert werden können kommen noch weitere Probleme auf dich zu. Fertiges gibt es nur als komplette Lösung zu kaufen, als einzelteile viel zu teuer, ich denke mehr als einer ser billigsten Fertiggeräte kommts du nicht weg.
Member: jk-best
jk-best Sep 28, 2005 at 15:03:48 (UTC)
Goto Top
okay, das ist recht eindeutig...aber danke für die auskunft
ich werde dann doch ein fertiges nehmen...