Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Need for Speed Carbon lässt sich nicht starten

Frage Hardware

Mitglied: 43712

43712 (Level 1)

16.05.2007, aktualisiert 21.05.2007, 5670 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe Need for Speed Carbon auf meinem Laptop installiert. Wenn ich auf Spielen klicke geschieht garnichts!! Nich mal eine Fehlermeldung tauch auf!

Die technischen Daten:

Dell Latitude D610.

2048MB DDR2 RAM,

100 GB Festplatte,

Intel Pentium M 1,6 GHz Prozessor, 533 Mhz FSB,

Motherboard: Dell Latitude D610,

Grafik: On Board: Mobile Intel 915GM,GMS,910 GML Express Chipset Family, 128 MB,

Windows XP Home Edition, den aktuellsten Grafik Treiber,

Kann man eine neue bessere Grafikkarte einbauen?
Mitglied: nils-0401
16.05.2007 um 22:07 Uhr
Hallo
Da es sich scheinbar um eine Onboard Grafikkarte handelt dürfte das schwierig werden mit aufrüsten. Die sind normal gelötet. Wenn dann noch shared Memory genutzt wird, kannst du Carbon knicken.
Hab das mal versucht im Urlaub auf dem Laptop vom kleinen Bruder meiner Freundin zu installieren. Da passierte ähnliches. Hab auch alle Treiber aktualisiert, DirectX drauf, Chipsatz, alles. Irgendwann hat er sich dann mal zu einem Start hinreißen lassen. Aber nur kurz und draußen war ich wieder. Das Spiel braucht wenn man mit vernünftigen Einstellungen spielen will ordentlich viel Leistung. Hab es mal aus Spaß auf einer alten 9800XT getesstet, da wurde es schon knapp. Damit du eine grobe Vorstellung bekommst, was du so brauchst.


Also, wirklich nochmal alles an Treibern updaten. Wenn es dann nicht geht hast du wohl leider Pech gehabt. Zum spielen nimmt man normal auch keinen Laptop, sondern einen Tower mit richtig Dampf.
Auf nem SLi oder Crossfire macht das auch gleich viel mehr Spaß.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: MUTech
21.05.2007 um 09:40 Uhr
Hallo *,

hatte das problem auch, auf den shared GraKa ist es immer so eine sache .Bei mir hat es zB daran gelegen das OpenGL nicht so richtig unterstützt werden würde und somit ein spielen unmöglich war.
Was die 915 betrifft von Intel, die ist meiner meinung nach eh eher für den Office bereich ausgelegt und die Windowsgames( solitär und solche Hammerspiele) *fg

Kleiner Tip von mir, erst testen bevor man sich ein spiel kauft. Freunde bekannte usw haben das ganze eh immer tage vor mir.ansonsten direkt beim Kauf nachfragen ob es läuft und ggf umtauschen zu können. machen aber leider nicht alle märkte

wünsche euch was.
MUT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Kurze Frage zu Veeam Backup und Replication und High-Speed Recovery (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Backup ...

Microsoft Office
Office 2013 lässt sich nicht deinstallieren (1)

Frage von achklein zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Flexlm aus Kommandozeile als Service starten (3)

Frage von rodgerwilco zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (23)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (15)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (11)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...