kraemer

Wie nennt man das?

Moin zusammen,

ich habe da mal ein etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe hier eine Art Banderole vor mir liegen (siehe Foto). Die haben wir nicht gekauft - würden die aber gerne kaufen. Leider weiß keiner bei uns im Betrieb, wie diese aus reißfestem Papier? bestehenden Dinger heißen.

Die scheint es als Endlospapier für Matrixdrucker zu geben. Nicht uninteressant - evtl. kennt jemand eine Alternative, die beispielsweise mit einem Dymo oder ähnlichem bedruckt werden kann.

Meine Fragen sind also:

1. Wie heißen die Dinger (Endlospapier)
2. Weiß evtl. jemand wo ich die bekommen kann
3. Kennt evtl. jemand eine Alternative

Gruß Krämer
was ist das

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 15, 2016 at 07:48:33 (UTC)
Moin

Ich kenne das unte rdem Namen Ettiketten oder Tags.

lks
Member: melmax
Solution melmax Jun 15, 2016 at 08:03:42 (UTC)
Hi Krämer,

die Dinger nennt man Schlaufenetiketten.

Hier findest du einige Varianten:
http://www.felga.de/schlaufenetiketten/?gclid=CKjUo4bIqc0CFcFAGwodpsIK4 ...

Lg
Melmax
Member: Kraemer
Kraemer Jun 15, 2016 at 08:16:00 (UTC)
@melmax,

vielen Dank. Auf Schlaufe bin ich nicht gekommen. Eigentlich naheliegend. Ich hatte gehofft bei der Google Produktsuche ein passendes Bild zu finden. Dafür sind Zweckform & Co leider viel zu stark vertreten.

Gruß Krämer