Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Nero 2014 - Mediengröße des Image Recorders immer nur bei maximal 25 GB

Mitglied: Jordan

Jordan (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2014 um 13:21 Uhr, 1406 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte mit Nero 2014 (v. 15.0.19000) Daten mittels DiscSpan und Smartfit auf 50GB Blu-Ray archivieren.
Es handelt sich dabei um eine Datenmenge von ca. 330 GB ~ 7 Blu-Ray Discs.
Beim ersten Versuch habe ich die Daten direkt auf Blu-Ray brennen lassen.
Das hat auch bis zur 7 BD einwandfrei funktioniert.
Vor dem Brennen der 7. BD ist Nero abgestürzt.
Deswegen möchte ich nun auf Nummer sicher gehen und die BDs mit dem Image Recorder auf Festplatte "zwischen"speichern um sie anschließend einzeln auf BD zu brennen.

Allerdings sind die erstellten *.iso Dateien nicht größer als 25GB.
Dabei sollten sie bei meiner Auswahl knapp 50 GB groß sein.
Egal was ich im Programm auswähle, ob 50 GB, 100 GB oder 128 GB BD-Rohlinge. Die Imagedatei ist niemals größer als ein 25 GB BD Rohling.

Wo liegt der Fehler?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Im Voraus besten Dank!
Mitglied: miniversum
24.04.2014 um 16:30 Uhr
Hallo,

hast Du den mal versucht das 25GB Image zu brennen? Wie war dann die Größe.
Ich meine das es frühe rmal von Ahead ein Testimage gab um die Kompatibilität des Laufwerks zu prüfen. Das War das Image für eine CD das nur ein paar kB hatte, die Daten auf der CD waren dann aber 600 MB oder sowas.
Vielleicht kommt es ja auf den Dateninhalt an?
Bitte warten ..
Mitglied: Jordan
30.04.2014 um 12:26 Uhr
Sodele,
habe noch einiges ausprobiert. Jedes Mal ein Fehlschlag.
Ja, die Images habe ich gebrannt und habe nun noch einen weiteren Fehler festgestellt.
Auch bei den Images hängt sich das Programm beim letzten Image auf.
Außerdem sind sie eben auch immer nur 25 GB groß.

Ich habe auf eine andere Nero 2014 Version gewechselt. V25001...ebenfalls gleicher Fehler.
Supporttechnisch ist Nero bekanntlich die Hölle...von daher spare ich mir die Zeit und frage direkt nach einer Alternative.

Welches Programm benutzt ihr um Viele Ordner und Unterordner - dessen Kapazität insgesamt mehrere GB hat - auf mehrere CDs zu verteilen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Acronis True Image 2014 Universal Restore - Treiber anderer Hardware automatisch einbinden
gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Acronis True Image, speziell mit dem Wiederherstellen eines Windows 7 Images auf einen ...

Backup
Acronis True Image 2014 verhindert herunterfahren von Windows 7
Frage von diwaffmBackup5 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen PC unter Windows 7, auf dem Acronis True Image 2014 jeden Abend um ...

Datenbanken
Microsoft SQL 2014 Langsam
Frage von miichiii9Datenbanken10 Kommentare

Guten Abend miteinander Ich habe ein Problem mit der geschwindigkeit im MSSQL 2014. Das System: HP ProLiant DL380 Gen9 ...

Datenbanken
MSSQL 2014 Problem bei Vollständigkeitsprüfung
gelöst Frage von StefanLausLDatenbanken9 Kommentare

Hallo, ich habe drei Tabellen mit folgenden Spalten: Tabelle1: Id , Laufendenummer Tabelle2: Id_Tabelle1 , Anzahl Seiten Tabelle3: AngelegtAm , Paginiernummer Jeder ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 6 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 13 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 17 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...