Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

GELÖST

Nero 7 erkennt unter Standarduser keine Brenner

Mitglied: Bimbo-k

Bimbo-k (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2009, aktualisiert 08:47 Uhr, 7309 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

Windows XP Pro wurde mit SP 3 neu aufgesetzt und mit Nero 7 inkl. neuestem Update, Daemon Tools lith 4.30.3 und Astroburn 1.0.91.0 ergänzt. In der Auslieferungs-SW von Nero wurden gar keine Brenner erkannt nach dem Update sind diese jedoch als Admin nutzbar. Melde ich mich als Standarduser an, sind auf beiden Brennprogrammen keine Brenner sichtbar nur das Image-LW. Wer hat eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme.

Windows XP Pro wurde mit SP 3 neu aufgesetzt und mit Nero 7 inkl. neuestem Update, Daemon Tools lith 4.30.3 und Astroburn 1.0.91.0 ergänzt. In der Auslieferungs-SW von Nero wurden gar keine Brenner erkannt nach dem Update sind diese jedoch als Admin nutzbar. Melde ich mich als Standarduser an, sind auf beiden Brennprogrammen keine Brenner sichtbar nur das Image-LW. Wer hat eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme.
Mitglied: Dieter-56
14.03.2009 um 09:08 Uhr
moin,

was heißt standarduser - ich nehme mal an, du meinst den eingeschränkten user - scheint bei nero so zu sein, hatte ich kürzlich auch, konnte nur mit adminrechten brennen.

TIP: mach's wie ich, zwei user, ein eingeschränkter für allen quatsch im indernet und einer mit adminrechten für die ernsten sachen.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Baphometh
14.03.2009 um 09:30 Uhr
Oder machs mit Nero Burn Rights. Gibts auf der Ahead-Seite.

Da kannst dann Rechte fürs Brennen vergeben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
14.03.2009 um 09:31 Uhr
Hallo

schon installiert:

Nero BurnRights

mfG

PS: Oder besser gleich von der Nero Seite:

Nero HP
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
14.03.2009 um 11:55 Uhr
Installiert Nero das nicht automatisch in
C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero Toolkit\NeroBurnRights.exe ?
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
14.03.2009 um 12:00 Uhr
Möglich, dass das inzwischen so ist. Ich benutze Nero nicht (mehr).

Zu meiner Zeit war das aber Pflicht.

Ich meine auch mich erinnern zu können das ich bei einer Installation kürzlich vom Setup gefragt wurde ob die Burnrights mit installiert werden sollten.
Bitte warten ..
Mitglied: Bimbo-k
14.03.2009 um 15:55 Uhr
Vielen Dank an all für die für die Tips! Mit nero Burn Right ging alles wieder. Jetzt muss ich mal testen ob das Brennen auch Fehlerfrei von statten geht.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.03.2009 um 16:41 Uhr
Hi !

Bei aktuelleren Versionen wird es mitinstalliert. Bei Älteren muss man es noch extra downloaden und installieren.

@Cubic83 was verwendest Du jetzt, wenn ich mal fragen darf ?

Mir ist Nero seit Version 7 viel zu mächtig geworden, viel Spielereien die niemand braucht und hunderte Megabyte fürs Brennen.

Andere packen sowas in 3 Megabyte aber es ist ja heute der Trend, viel Plattenplatz für wenig sinnvolle Funktionalität

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
14.03.2009 um 16:59 Uhr
CDBurnerXP

Und dazu noch Freeware.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.03.2009 um 17:36 Uhr
Hi !

Ahhh habe ich mir schonmal vor längerer Zeit angeschaut, war mir aber damals noch zu buggy. Manche Sachen gingen damals noch nicht, hat aber vielversprechend ausgesehen.

Ich werds mal saugen, wurde bestimmt enorm weiterentwickelt. Danke !

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
OpenVPN für Standarduser
Frage von geocastSicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt, ich suche möglichkeiten bei uns in der AD OpenVPN für Standarduser zur ...

Windows Server
Ordnerberechtigung Standarduser GPO
Frage von geocastWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche gerade einem Standarduser Schreibrechte auf einen Ordner unter C:\Programme zu geben. Leider wird das nie ...

Windows Userverwaltung
Als Standarduser Programme als Admin starten
Frage von FishermansFriendWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo zusammen, im Unternehmen haben wir eine kleine Hürde. Undzwar möchten wir aus Sicherheitsgründen dass jeder User Standarduser ist. ...

Windows Userverwaltung
Wie kann ich ein Programm als Standarduser mit Administratorrechten ohne Passworteingabe starten?
Frage von matrix1985Windows Userverwaltung5 Kommentare

Systemumgebung: Windows 7 & 8.1 Hallo, ich suche derzeit eine Möglichkeit, gerne auch eine Software, damit ein paar Standarduser ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 53 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 19 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...