Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nero 7 Reloaded Installation unter Vista 32bit Ultimate schlug fehl.

Frage Multimedia

Mitglied: DvTech

DvTech (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 9753 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Brennexperten

Folgendes Problem:

Habe hier Nero7 Reloaded vor mir liegen und bekomme es nicht unter Vista Ultimate 32bit installiert.
Leider !

Also die Installation wird nach der Frage ob ich die Nero Ask Toolbar installieren möchte.
Während der Speicherbedarf ermittelt wird.

Es erscheint eine Installer-Information zu Nero 7:

Gelbes Ausrufezeichen im Dreick und rechts daneben: Ungültiges Laufwerk: G:\

Anschließend wird abgebrochen.

Einziges Problem:

Ich habe weder in der Routine angeben auf G:\ installieren zu wollen, noch besitze ich ein LW G:\


Vielleicht wisst ihr Rat. Er scheint teuer....Google hat mir nicht helfen können.

Mit freundlichem Gruß

DvTech
Mitglied: thekingofqueens
10.09.2007 um 21:34 Uhr
Neuste Version heruntergeladen? Virenscanner während der Installation ausschalten. Adminrechte?
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
11.09.2007 um 08:22 Uhr
Hallo KoQ!
Ja,Nein,??

Also, ich hatte die neuste Version, ich habe den Virenscanner nicht abgeschaltet und Adminrechte....naja, wenn du meinst auf die Datei mit rechts klicken "Als Administrator ausführen", dann habe ich auch das versucht. Ich habe über Nacht gegrübelt und habe das Gefühl, dass meine Externe Festplatte (USB) Sich am Anfang immer auf G:\ eingenistet habe. Aber die hat soweit eigentlich keine Systemdaten und/oder -ordner. Naja, der Festplatte habe ich den Laufwerksbuchstaben E:\ vergeben. Aber schon vor geraumer Zeit. Nun ja, ich habe heute morgen einfach mal das Laufwerk wieder auf G:\ gemountet. Voila! Es klappt. Habe frecher Weise nach der Installation alles wieder umgestellt.

Also gibt es eine neue Frage. Warum checkt Vista nicht, dass es kein Laufwerk G:\ mehr gibt?
Warum will er auf einem Laufwerk, dass es irgendwann mal auf G:\ gab, einen Speicherbedarf feststellen. Und warum will er wenn er nun G:\ zu Verfügung hat nicht auch noch E:\ durchsuchen, dass ja währendt der Installation nun nicht ansprechbar war?

Fragen über Fragen (-:
Ich denke mal es ist ganz einfach ein Windows Bug.
Ich hoffe solche Art Fehler wird es nach SP1 nicht mehr geben.
Sehr sehr ärgerlich.

Ausserdem Ärgert mich diese Rechteverteilung unter Vista. Vonwegen schreibzugriffen von Programmen. Warum haben es Programme so schwer unter Vista ihr eigenes Verzeichnis zu ändern. Aber das Thema gehört wohl in einen Vorgang.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Installation am anderen Standort vorbereiten (3)

Frage von BlackRain zum Thema Exchange Server ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Windows 10
Windows 10 Installation - Kein Laufwerk (GPT, UEFI, .) (4)

Frage von NagathoR zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Schwarzer Bildschirm während Grafikkartentreiber Installation (2)

Frage von Viiper31 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...