dvtech

Nero 7 Reloaded Installation unter Vista 32bit Ultimate schlug fehl.

Hallo Brennexperten

Folgendes Problem:

Habe hier Nero7 Reloaded vor mir liegen und bekomme es nicht unter Vista Ultimate 32bit installiert.
Leider !

Also die Installation wird nach der Frage ob ich die Nero Ask Toolbar installieren möchte.
Während der Speicherbedarf ermittelt wird.

Es erscheint eine Installer-Information zu Nero 7:

Gelbes Ausrufezeichen im Dreick und rechts daneben: Ungültiges Laufwerk: G:\

Anschließend wird abgebrochen.

Einziges Problem:

Ich habe weder in der Routine angeben auf G:\ installieren zu wollen, noch besitze ich ein LW G:\

Vielleicht wisst ihr Rat. Er scheint teuer....Google hat mir nicht helfen können.

Mit freundlichem Gruß

DvTech

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Sep 10, 2007 at 19:34:42 (UTC)
Neuste Version heruntergeladen? Virenscanner während der Installation ausschalten. Adminrechte?
Member: DvTech
DvTech Sep 11, 2007 at 06:22:52 (UTC)
Hallo KoQ!
Ja,Nein,??

Also, ich hatte die neuste Version, ich habe den Virenscanner nicht abgeschaltet und Adminrechte....naja, wenn du meinst auf die Datei mit rechts klicken "Als Administrator ausführen", dann habe ich auch das versucht. Ich habe über Nacht gegrübelt und habe das Gefühl, dass meine Externe Festplatte (USB) Sich am Anfang immer auf G:\ eingenistet habe. Aber die hat soweit eigentlich keine Systemdaten und/oder -ordner. Naja, der Festplatte habe ich den Laufwerksbuchstaben E:\ vergeben. Aber schon vor geraumer Zeit. Nun ja, ich habe heute morgen einfach mal das Laufwerk wieder auf G:\ gemountet. Voila! Es klappt. Habe frecher Weise nach der Installation alles wieder umgestellt.

Also gibt es eine neue Frage. Warum checkt Vista nicht, dass es kein Laufwerk G:\ mehr gibt?
Warum will er auf einem Laufwerk, dass es irgendwann mal auf G:\ gab, einen Speicherbedarf feststellen. Und warum will er wenn er nun G:\ zu Verfügung hat nicht auch noch E:\ durchsuchen, dass ja währendt der Installation nun nicht ansprechbar war?

Fragen über Fragen (-:
Ich denke mal es ist ganz einfach ein Windows Bug.
Ich hoffe solche Art Fehler wird es nach SP1 nicht mehr geben.
Sehr sehr ärgerlich.

Ausserdem Ärgert mich diese Rechteverteilung unter Vista. Vonwegen schreibzugriffen von Programmen. Warum haben es Programme so schwer unter Vista ihr eigenes Verzeichnis zu ändern. Aber das Thema gehört wohl in einen Vorgang.

Danke