Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nero 9 installationsproblem

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: DerMoe

DerMoe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2009, aktualisiert 07:57 Uhr, 6873 Aufrufe, 9 Kommentare

Schön Guten Morgen !!!

Ich hab folgendes Problem. Ich möchte Nero9 installieren. Ich leg also die CD ein gib den key ein und sage Standard Installation.

Dann kommt die Meldung das ich nicht genug Speicher hab.

" C: Benötigter speicher 2GB, Vorhandener Speicher 0KB. "

Ich hab aber noch genug Speicher.

Ich hab auch den Pfad kontrolliert.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Mein OS: Windows XP Pro SP3.

Danke im vorraus !!!

Gruß Moe
Mitglied: DarkHunter
10.08.2009 um 08:26 Uhr
Ahoi....

Hast du noch eine 2.Patition (z.B.D )? WIe viel Speicher hat du noch Frei auf C?
Hast du schon mal dein Pagefile kontrolliert??


Have a nice Day
Bitte warten ..
Mitglied: DerMoe
10.08.2009 um 08:37 Uhr
Danke für die schnelle Antwort !!!

Nein hab nur C und da sind noch 223GB frei.

wie kontrollier ich die Pagefile und was bringt das ???
Bitte warten ..
Mitglied: DarkHunter
10.08.2009 um 10:05 Uhr
Ahoi...

OK dann vergiss das mit dem Pagefile.
Versuche den PC Neu zu starten und dann Nero noch mal zu installieren.

Ich kann dir CDBurnerXP empfehlen.
Ist Gratis und funktioniert besser als Nero
Bitte warten ..
Mitglied: DerMoe
10.08.2009 um 10:30 Uhr
Neu start hab ich schon gemacht, hab auch mal das antivieren programm runter gehauen und die installation als administrator gestartet .... klappt alles nicht.

Privat würde ich auch ein anderes Brennprogramm verwenden aber der PC ist für ein Kunden und der will nun mal Nero9.

Wer super wenn jemand die Lösung auf dieses Rätsel wüsste.
Bitte warten ..
Mitglied: Valume91
10.08.2009 um 15:56 Uhr
Hi Moe

Das Problem ist Bekannt und wurde so weit ich weiss mit einem Update behoben.
Vorschlag:
Lade dir Nero 9 GRATIS von pctipp herunter (Fehlen ein paar Funktionen, ist aber gratis).
Warscheinlich ist das dort schon behoben, dann kannst du warscheinlich deinen key einlösen.

Gruss Valume

Edit sagt, hier den Link dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: DerMoe
11.08.2009 um 07:20 Uhr
Funktioniert !!!!!!! :D



Tausend Dank !!!
Bitte warten ..
Mitglied: JumpstylerPAF
17.08.2009 um 10:54 Uhr
Ich benutz gleich mal das Thema hier weiter:

Wir haben an einem unserer Firmen-PCs das Problem, dass bei einem Nicht-Administrator die Fehlermeldung erscheint, es fehlt Nero BurnRights.
Da die PCs mit Nero installiert kamen, haben wir keine CD dazu und glücklicherweise bin ich durch den Thread auf die Free-Version gestoßen.

Jetzt tut sich allerdings ein neues Problem auf:
Als Benutzer kann ich es sowieso nicht installieren. Wenn ich es als Admin installiere, funktioniert alles einwandfrei. Jedoch als normaler Benutzer findet er den Brenner nicht (zeigt mir auch komischerweise ne Laufwerksauswahl an,die ich beim Admin nicht sehe [könnte aber auch daran liegen,dass der Pc nur ein Laufwerk hat]).
Die Optionen von Essentials sind ja sehr spärlich, was nichts zur Problemlösung beiträgt und eine komplette Freigabe des Nero-Ordners für den betreffenden User hat auch nichts geholfen. Woran könnte es denn liegen, dass Nero das Laufwerk nicht findet?

greetz
Jumpstyler-PAF

edit:
ach ja...falls es von Hilfe ist:
PC hat XP Professional SP2 drauf (SP3 kann ich aber hoffentlich die Tage mal installieren)
Bitte warten ..
Mitglied: Valume91
17.08.2009 um 19:19 Uhr
Tag Jumpstyler

Als Benutzer kann ich es sowieso nicht installieren.

Was kannst du als Benutzer nicht installieren? Nero oder Nero BurnRights?
Solltest du Nero meinen rate ich dir Nero BurnRights zu installieren, in dem fall genau was du brauchst. Hier findest du eine kleine Beschreibung, sowie den Download.

Als Benutzer kann ich es sowieso nicht installieren.

Wenn du Nero BurnRights meinst dann installiere mal sicher SP3 (so oder so).
Hast du schon als Admin ausführen (bzw installieren) beim Benutzer versucht? Selbe wirkung?

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen Valume
Bitte warten ..
Mitglied: JumpstylerPAF
18.08.2009 um 08:50 Uhr
Ne ich meinte das Nero 9 Essentials.

Problem ist,dass das "richtige" Nero schon deinstalliert wurde -.-
Werde jetzt aber mal probieren, ob Essentials auch die BurnRights braucht um zu laufen.

"Ausführen als..." funktioniert komischerweise bei uns nie. Weder als lokaler Admin,noch als Netzwerkadmin. Mein Kollege hat allerdings (ich glaube von der PC Welt) n kleines Prog,welches den selben Effekt hat (eigtl nur den Menüpunkt dauerhaft einblendet,aber eben nicht den windowseigenen Prozess startet) und damit funktionierts. Aber ich hab mich schon so ans ab- und anmelden gewöhnt... =D

greetz
JumpstylerPAF
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat (6)

Erfahrungsbericht von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...