dermoe
Goto Top

Nero 9 installationsproblem

Schön Guten Morgen !!!

Ich hab folgendes Problem. Ich möchte Nero9 installieren. Ich leg also die CD ein gib den key ein und sage Standard Installation.

Dann kommt die Meldung das ich nicht genug Speicher hab.

" C: Benötigter speicher 2GB, Vorhandener Speicher 0KB. "

Ich hab aber noch genug Speicher.

Ich hab auch den Pfad kontrolliert.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Mein OS: Windows XP Pro SP3.

Danke im vorraus !!!

Gruß Moe

Content-Key: 122366

Url: https://administrator.de/contentid/122366

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DarkHunter
DarkHunter Aug 10, 2009 at 06:26:09 (UTC)
Goto Top
Ahoi....

Hast du noch eine 2.Patition (z.B.D )? WIe viel Speicher hat du noch Frei auf C?
Hast du schon mal dein Pagefile kontrolliert??


Have a nice Day
Member: DerMoe
DerMoe Aug 10, 2009 at 06:37:25 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort !!!

Nein hab nur C und da sind noch 223GB frei.

wie kontrollier ich die Pagefile und was bringt das ???
Member: DarkHunter
DarkHunter Aug 10, 2009 at 08:05:05 (UTC)
Goto Top
Ahoi...

OK dann vergiss das mit dem Pagefile.
Versuche den PC Neu zu starten und dann Nero noch mal zu installieren.

Ich kann dir CDBurnerXP empfehlen.
Ist Gratis und funktioniert besser als Nero
Member: DerMoe
DerMoe Aug 10, 2009 at 08:30:10 (UTC)
Goto Top
Neu start hab ich schon gemacht, hab auch mal das antivieren programm runter gehauen und die installation als administrator gestartet .... klappt alles nicht.

Privat würde ich auch ein anderes Brennprogramm verwenden aber der PC ist für ein Kunden und der will nun mal Nero9.

Wer super wenn jemand die Lösung auf dieses Rätsel wüsste.
Member: Valume91
Valume91 Aug 10, 2009 at 13:56:53 (UTC)
Goto Top
Hi Moe

Das Problem ist Bekannt und wurde so weit ich weiss mit einem Update behoben.
Vorschlag:
Lade dir Nero 9 GRATIS von pctipp herunter (Fehlen ein paar Funktionen, ist aber gratis).
Warscheinlich ist das dort schon behoben, dann kannst du warscheinlich deinen key einlösen.

Gruss Valume

Edit sagt, hier den Link dazu.
Member: DerMoe
DerMoe Aug 11, 2009 at 05:20:34 (UTC)
Goto Top
Funktioniert !!!!!!! :D


Tausend Dank !!!
Member: JumpstylerPAF
JumpstylerPAF Aug 17, 2009 at 08:54:14 (UTC)
Goto Top
Ich benutz gleich mal das Thema hier weiter:

Wir haben an einem unserer Firmen-PCs das Problem, dass bei einem Nicht-Administrator die Fehlermeldung erscheint, es fehlt Nero BurnRights.
Da die PCs mit Nero installiert kamen, haben wir keine CD dazu und glücklicherweise bin ich durch den Thread auf die Free-Version gestoßen.

Jetzt tut sich allerdings ein neues Problem auf:
Als Benutzer kann ich es sowieso nicht installieren. Wenn ich es als Admin installiere, funktioniert alles einwandfrei. Jedoch als normaler Benutzer findet er den Brenner nicht (zeigt mir auch komischerweise ne Laufwerksauswahl an,die ich beim Admin nicht sehe [könnte aber auch daran liegen,dass der Pc nur ein Laufwerk hat]).
Die Optionen von Essentials sind ja sehr spärlich, was nichts zur Problemlösung beiträgt und eine komplette Freigabe des Nero-Ordners für den betreffenden User hat auch nichts geholfen. Woran könnte es denn liegen, dass Nero das Laufwerk nicht findet?

greetz
Jumpstyler-PAF

edit:
ach ja...falls es von Hilfe ist:
PC hat XP Professional SP2 drauf (SP3 kann ich aber hoffentlich die Tage mal installieren)
Member: Valume91
Valume91 Aug 17, 2009 at 17:19:14 (UTC)
Goto Top
Tag Jumpstyler

Als Benutzer kann ich es sowieso nicht installieren.

Was kannst du als Benutzer nicht installieren? Nero oder Nero BurnRights?
Solltest du Nero meinen rate ich dir Nero BurnRights zu installieren, in dem fall genau was du brauchst. Hier findest du eine kleine Beschreibung, sowie den Download.

Als Benutzer kann ich es sowieso nicht installieren.

Wenn du Nero BurnRights meinst dann installiere mal sicher SP3 (so oder so).
Hast du schon als Admin ausführen (bzw installieren) beim Benutzer versucht? Selbe wirkung?

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG Valume
Member: JumpstylerPAF
JumpstylerPAF Aug 18, 2009 at 06:50:06 (UTC)
Goto Top
Ne ich meinte das Nero 9 Essentials.

Problem ist,dass das "richtige" Nero schon deinstalliert wurde -.-
Werde jetzt aber mal probieren, ob Essentials auch die BurnRights braucht um zu laufen.

"Ausführen als..." funktioniert komischerweise bei uns nie. Weder als lokaler Admin,noch als Netzwerkadmin. Mein Kollege hat allerdings (ich glaube von der PC Welt) n kleines Prog,welches den selben Effekt hat (eigtl nur den Menüpunkt dauerhaft einblendet,aber eben nicht den windowseigenen Prozess startet) und damit funktionierts. Aber ich hab mich schon so ans ab- und anmelden gewöhnt... =D

greetz
JumpstylerPAF