Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nero BackItUp Problem bei Netzwerksicherung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 5p4c35

5p4c35 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2010 um 14:05 Uhr, 3139 Aufrufe

hi, im netzwerk läuft ein server mit suse und samba server (simuliert winNT4 für windows rechner), dieser server besitzt 13 ordner mit Lese/Schreib berechtigung und nero BackItUp sollte diese nun sichern, jaaa sollte, aber seht selbst....

In unserem Netzwerk werden momentan clients (aber vollwertige PCs) ausgetauscht (mit Win7), so auch der Backup Rechner,
so nun zum springenden Punkt: der Server ist leider noch ganz der "alte" geblieben (jedenfalls bis jetzt) und ich bin der Pechvogel der sich um die Sicherungen kümmern muss, welche täglich laufen muss.

Der Server hat ein suse linux 7 und ein Samba 2 server laufen (welcher für die Windows clients/rechner ein WinNT4 Simuliert), der server läuft seit 03, Chefe hat ne kleine Linux schwäche (im sinne von neigung) kann aber selber nicht wirklich gut damit umgehen, was keine sooooo dolle Kombination ist,
auf dem Server sind 13 Ordner freigegeben (mit sämtlichen Berechtigungen) und als Netzwerklaufwerk ins
Netzwerk integriert (win7 rechner können lesen und schreiben !) die HD vom Server besitzt eine Kapazität von 33 GB der Plattenbelegung beträgt 27GB...

Im Nero BackItUp gehe ich über die Dateisicherung und Wähle die Netzwerklaufwerke aus die er Sichern soll, er startet den prozess den er ca. 1:30 Stunden laufen lässt, jedoch ohne einen Fortschritt anzuzeigen, nach einer Stunde springt der Balken auf 100% und bricht nach weiteren 30 Minuten einfach ab, ein der seitenleiste des Programms wird ein rotes Kreuzchen angezeigt in der Jobübersicht allerding ein häckchen und ein erfolgreich mit der angabe das er 27 GB übertragen hätte.
Wenn ich die Sicherung von BackItUp überprüfen lasse ist er in 5 Sekunden fertig und behauptet nochmal komplett, in meinem Zielordner (des Backup's) befinden sich allerding nur 2 Dateien mit der Gesamtgröße von 13 Mb

Irgendjemand hatte in "grauen vorzeiten" eine Batch-Datei auf den Server gelegt welche aber nicht richtig funktioniert hat (hat nach 2Gb abgebrochen), so wurde seitdem alles "von hand" gesichert, was aber geändert werden soll (das ist meine "Aufgabe")


hat irgendwer Empfehlungen, Lösungsvorschläge, Alternativen oder ähnliches mit dem er mir helfen kann ??

Danke euch für eure Hilfe.
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Multi NAT Problem (8)

Frage von Gr33n93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (17)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte