Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nero Backup einer CD zurückspielen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

22.01.2011 um 19:14 Uhr, 4498 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo @ all..

vor ca 5 Jahren habe ich mittels Nero Backup eine NBI-Datei meiner Navigationssoftware (Ford VNR 9000) erstellt.
In der Zwischenzeit ist viel Wasser den Rhein runter und die Original CD scheint defekt zu sein.
Also wollte ich eine neue CD brennen, da mein PC so, wie er vor 5 Jahren existierte, nicht mehr gibt, wollte ich das "Image" auf dem alten (mit Nero) PC meiner Freundin zurückspielen.
Ich habe aber nicht die Möglichkeit, auf CD zu brennen, sondern nur auf HDD (falls das Entpacken denn mal klappt), kann aber keine "ordentliche CD mehr daraus generieren.
Habe ich noch eine Möglichkeit, die ich partout nicht finde, oder liegt der besagte Bolzen schon vor 5 Jahren beim Erstellen und ich kann jetzt nichts mehr ausrichten ?!?


Danke für die Hilfe,

Carsten
Mitglied: cardisch
22.01.2011 um 19:15 Uhr
Zitat von cardisch:
Hallo @ all..

vor ca 5 Jahren habe ich mittels Nero Backup eine NBI-Datei meiner Navigationssoftware (Ford VNR 9000) erstellt.
In der Zwischenzeit ist viel Wasser den Rhein runter und die Original CD scheint defekt zu sein.
Also wollte ich eine neue CD brennen, da mein PC so, wie er vor 5 Jahren existierte, nicht mehr gibt, wollte ich das
"Image" auf dem alten (mit Nero) PC meiner Freundin zurückspielen.
Ich habe aber nicht die Möglichkeit, auf CD zu brennen, sondern nur auf HDD (falls das Entpacken denn mal klappt), kann aber
keine "ordentliche CD mehr daraus generieren.
Habe ich noch eine Möglichkeit, die ich partout nicht finde, oder liegt der besagte Bolzen schon vor 5 Jahren beim Erstellen
und ich kann jetzt nichts mehr ausrichten ?!?


Danke für die Hilfe,

Carsten

Edit:
Google und Nero.com konnten mir mein "spezielles" Problem bis jetzt nicht beantworten
Bitte warten ..
Mitglied: vonbredowp
22.01.2011 um 19:42 Uhr
Hallo!

Kann es sein das du im Nero Hauptmenü den Image Rekorder, anstatt dem Brenner ausgewählt hast?
Das Image hast du schon auf der HDD?



Mit freundlichen Grüßen,

Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.03.2011 um 11:03 Uhr
Hat sich erledigt, GPS-Antenne war defekt.
Da ich das erst seit diesem Wochenende weiss, kann ich den Thread erst jetzt schliessen.
Werde aber mal mit einem Programm ein echtes ISO-Image der CD´s anlegen und direkt die Funktionsfähigkeit überprüfen (es kommen dann direkt die Kopien ins Auto).
Trotzdem danke an alle für die Tipps,

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: euroline
02.12.2011 um 20:05 Uhr
Hallo Carsten,

habe mir einen vnr 9000 zugelegt. Bräuchte Info´s. Bitte maile mir dein Mobilnummer, damit ich dich zurückrufen kann. r.h.weiss@gmx.de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...