Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

GELÖST

Nero Backup einer CD zurückspielen

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

22.01.2011 um 19:14 Uhr, 4554 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo @ all..

vor ca 5 Jahren habe ich mittels Nero Backup eine NBI-Datei meiner Navigationssoftware (Ford VNR 9000) erstellt.
In der Zwischenzeit ist viel Wasser den Rhein runter und die Original CD scheint defekt zu sein.
Also wollte ich eine neue CD brennen, da mein PC so, wie er vor 5 Jahren existierte, nicht mehr gibt, wollte ich das "Image" auf dem alten (mit Nero) PC meiner Freundin zurückspielen.
Ich habe aber nicht die Möglichkeit, auf CD zu brennen, sondern nur auf HDD (falls das Entpacken denn mal klappt), kann aber keine "ordentliche CD mehr daraus generieren.
Habe ich noch eine Möglichkeit, die ich partout nicht finde, oder liegt der besagte Bolzen schon vor 5 Jahren beim Erstellen und ich kann jetzt nichts mehr ausrichten ?!?


Danke für die Hilfe,

Carsten
Mitglied: cardisch
22.01.2011 um 19:15 Uhr
Zitat von cardisch:
Hallo @ all..

vor ca 5 Jahren habe ich mittels Nero Backup eine NBI-Datei meiner Navigationssoftware (Ford VNR 9000) erstellt.
In der Zwischenzeit ist viel Wasser den Rhein runter und die Original CD scheint defekt zu sein.
Also wollte ich eine neue CD brennen, da mein PC so, wie er vor 5 Jahren existierte, nicht mehr gibt, wollte ich das
"Image" auf dem alten (mit Nero) PC meiner Freundin zurückspielen.
Ich habe aber nicht die Möglichkeit, auf CD zu brennen, sondern nur auf HDD (falls das Entpacken denn mal klappt), kann aber
keine "ordentliche CD mehr daraus generieren.
Habe ich noch eine Möglichkeit, die ich partout nicht finde, oder liegt der besagte Bolzen schon vor 5 Jahren beim Erstellen
und ich kann jetzt nichts mehr ausrichten ?!?


Danke für die Hilfe,

Carsten

Edit:
Google und Nero.com konnten mir mein "spezielles" Problem bis jetzt nicht beantworten
Bitte warten ..
Mitglied: vonbredowp
22.01.2011 um 19:42 Uhr
Hallo!

Kann es sein das du im Nero Hauptmenü den Image Rekorder, anstatt dem Brenner ausgewählt hast?
Das Image hast du schon auf der HDD?



MfG,

Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.03.2011 um 11:03 Uhr
Hat sich erledigt, GPS-Antenne war defekt.
Da ich das erst seit diesem Wochenende weiss, kann ich den Thread erst jetzt schliessen.
Werde aber mal mit einem Programm ein echtes ISO-Image der CD´s anlegen und direkt die Funktionsfähigkeit überprüfen (es kommen dann direkt die Kopien ins Auto).
Trotzdem danke an alle für die Tipps,

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: euroline
02.12.2011 um 20:05 Uhr
Hallo Carsten,

habe mir einen vnr 9000 zugelegt. Bräuchte Info´s. Bitte maile mir dein Mobilnummer, damit ich dich zurückrufen kann. r.h.weiss@gmx.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup für Server 2008R2 von "spezieller Backup Festplatte" zurückspielen nicht möglich
Frage von SKB-CGNBackup17 Kommentare

Hallo Zusammen, bis gestern hatte ich einen Server 2008R2 laufen, der regelmäßig auf eine externe USB-Festplatte (spezielle Backup Festplatte ...

Backup
Backup Tool CD, die wichtige Pfade selbst sucht
Frage von evolutionBackup10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich weiß nicht ob es so etwas gibt, aber vielleicht ja doch Ich such eíne Boot-CD/Stick/Image die ...

Backup
Kann man mit einem Dateibackup im Notfall auch ein Windows-System zurückspielen?
Frage von PluwimBackup28 Kommentare

Hallo, kurz zum Hintergrund: Bis neulich nutzte ich Win 7 Pro auf einer HDD, die gänzlich mit Truecrypt verschlüsselt ...

Windows Systemdateien
Computer ID nach dem Image zurückspielen ändern
gelöst Frage von M.MarzWindows Systemdateien19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe öfters mitbekommen das Rechner die von einem Image oder geklont worden sind, probleme nachher mit ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...