Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nero brennt plötzlich keine CDs mehr

Frage Hardware

Mitglied: Schreihals

Schreihals (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2009, aktualisiert 23:56 Uhr, 11517 Aufrufe, 9 Kommentare

Wir waren mit Nero so zufrieden und plötzlich schlagen alle Brennvorgänge mit CD´s fehl. Was sollen wir machen ?

Bislang war das Brennen von CD´s und DVD´s kein Problem gewesen. Nachdem Windows XP Prof. auf 3 Rechnern und 3 Notebooks neu installiert wurde, haben wir Nero 7 Premium installiert und können nirgends CD´s brennen, was zuvor nie ein Problem war. Entweder erscheint die Meldung das ein Kalibrierungsfehler aufgetreten sei, oder es erscheint der Hinweis EndTrack fehlgeschlagen. Wir haben Nero auf 6 verschiedenen Rechner ausprobiert und kein Laufwerk ist älter als 10 Mon. Wir haben 8 verschiedene Sorten Rohlinge ausprobiert und der Brennvorgang wird auf allen Rechnern gleichermaßen abgebrochen. Ein externer LG-Brenner (USB) erkennt nicht mal die CD´s, brennt aber alle Sorten DVD´s. Das Brennen auf DVD´s ist somit überall problemlos möglich.

Jetzt sind wir mit unserem Latain am Ende und brauchen dringend Hilfe. Es kann nicht sein, dass wir alle Brenner in die Tonne hauen, nur weil Nero nicht mehr funktioniert.

Die Fehlermeldungen wie "Brennvorgang fehlgeschlagen" sagen ja wirklich nichts aus. Wer soll daraus schlau werden.

Ich hoffe unser Problem verständlich erklärt zu haben und das wir der Ursache auf den Grund gehen können.
Im Internet konnten wir keine Lösung finden und wenden uns deshalb an dieses Forum.
Mitglied: mrtux
07.11.2009 um 01:57 Uhr
Hi !

Hast Du mal die aktuellste Version von Nero versucht? Hast Du die aktuellste/letzte Updateversion von deiner Nero 6 probiert? Treiber (Chipset, ASPI usw.) auf Aktualität überprüft? Servicepacks installiert? Mal ein komplett anderes Brennprogramm probiert? Gerade nach einer Neuinstallation von Windows sieht das verdächtig nach veralteter Software/Treiber aus...

Gegenfrage über Gegenfrage....tztztztz...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Schreihals
07.11.2009 um 11:07 Uhr
Ich bin im Moment so durcheinander, dass ich weder ein, noch aus weiß. Bitte beschreibe mir doch mal, wo ich wie welche Updates machen kann. Wo ich was runterladen muß usw.

Die aktuellste Version von Nero ist bei uns die 7. Wo und wie mache ich die Updates von Nero 7 ? Habe ich noch nicht gemacht.
Wie prüfe ich Treiber (Chipset, ASPI usw.) auf Aktualität ?
Servicepacks sind die aktuellsten installiert. Auf Microsoft erscheint der Hinweis, das es keine aktuelleren Updates für den Rechner gibt.
Was du mir geschrieben hast, hat mir noch keiner gesagt. Selbst der technische Support von Atelco wußte sich keinen Rat mehr. Statt hier mal zu hinterfragen wie du es gerade machst.

Es fehlt uns sehr, dass wir keine CD´s mehr brennen können und hoffen, dass dieses Problem schon bald der Vergangenheit angehört..

Ich habe noch kein anderes Nero Programm ausprobiert. Aber eine Simulation durgeführt, die erfolgreich war.

Ich kann mir im Moment kein Nero 9 zulegen und bin daher auf unser Nero 7 angewiesen. Aber wenn es irgendwo kostenlose Brennprogramme gäbe, würde ich diese auch mal ausprobieren.

Vielen Dank für deine Bemühungen !
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
07.11.2009 um 12:11 Uhr
Hallo Schreihals,

probier mal diese Programm:

http://www.heise.de/software/download/cdburnerxp/35927


cu


aran
Bitte warten ..
Mitglied: SafeMyNet
07.11.2009 um 14:50 Uhr
Hallo,

hört sich evtl. nach einem Treiberproblem an. Wenn du den Standardtreiber installiert hast, welcher bei dem Brenner-LW auf CD mitgeliefert wurde, könnte dieser für die aktuellen Servicepacks unbrauchbar sein. kommt eben drauf an, wie alt dieser ist.

Versuch doch mal den Treiber zu deinstallieren (Gerätemanager -> Doppelklick auf Brenner-LW -> Treiber deinstallieren) und im Anschluss neuzuinstallieren. Nutze dazu Treiber aus dem Internet. Entweder auf der Herstellerseite oder über google.
Kannst ja den gerätetyp eintragen und dahint er "treiber download" setzen.

Hatte mal ein ähnliche Prob, welches über eine Neuinstallation des Treibers behoben wurde


http://www.treiberupdate.de/treiber/LG_Electronics.html <- Liste von einigen Modellen


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
07.11.2009 um 18:55 Uhr
Hi !

Zitat von Schreihals:
Die aktuellste Version von Nero ist bei uns die 7. Wo und wie mache
ich die Updates von Nero 7 ? Habe ich noch nicht gemacht.

Nero 7 hat eine eingebaute Updatefunktion, wie Du da reinkommst kann ich aber gerade, aus dem Stand heraus, nicht sagen, weil ich die nicht installiert habe. Aber auf der Homepage des Herstellers solltest Du die Updates auch finden.

Wie prüfe ich Treiber (Chipset, ASPI usw.) auf Aktualität

Schaue in den Gerätemanager von Windows, dort findest Du meist die Angaben über den Chipsatz des Mainboards in deinem PC. Dann schaust Du auf die Homepage des Hersteller (meist unter Support/Downloads usw.) ob es aktuellere Treiber gibt. Das gilt eigentlich für alle Treiber, auf der Homepage des Herstellers solltest Du da fündig werden.

Was du mir geschrieben hast, hat mir noch keiner gesagt. Selbst der
technische Support von Atelco wußte sich keinen Rat mehr. Statt

Ja, an den Hotlines gibt es oft auch Leute mit weniger Erfahrung und dann ist die Hilfe eben leider meist nicht so gut.

Ich kann mir im Moment kein Nero 9 zulegen und bin daher auf unser
Nero 7 angewiesen. Aber wenn es irgendwo kostenlose Brennprogramme

Ich dachte es handelt sich um Nero 6.... Du kannst doch zum Test erstmal die Demo von Nero ziehen, wenn ich mich nicht irre, gibt es doch eine 30 Tage Testversion. Natürlich gibt es auch kostenlose Alternativen, siehe unten den Kommentar von Aran und natürlich gibt es da noch weitere Alternativen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Schreihals
08.11.2009 um 11:12 Uhr
Hallo noch mal

Also wir haben hier Nero 7, was plötzlich und nach Neuinstallation von Windows XP-Prof. keine CD´s mehr brennt. Im Gerätemanager wird ein gelbes Fragezeichen mit Ausrufezeichen angezeigt und zwar ein "Basissistemgerät". Ansonsten sieht alles gut aus. Treiber von meinem Hersteller kann ich gucken, ob es da neuere Versionen gibt und wie ich bei Nero 7 ein Update machen kann, werde ich sicher auch noch heraus finden.

Nun haben wir uns das Neroprogramm heruntergeladen, dessen Link du gepostet hast. Das Brennen war mit den internen, sowohl auch mit den externen USB-Brenner erfolgreich. Also kann es ja nicht an den Laufwerken liegen. Wir sind noch einen Schritt weiter gegangen und haben uns gestern Abend sogar Nero 9 installiert. Wow, ein Wahnsinnsprogramm. Auch hier war jeder Brennvorgang (CD´s, sowohl auch DVD´s) erfolgreich. Was ich aber nicht wußte war, dass dieses Neroprogramm eine illegal gesogene Version war. Die Serialnummer hat zwar gestimmt, aber als wir uns über Nero-Showtime ein Video ansehen wollten, öffnete sich ein Fenster in dem stand, dass Nero jetzt eine Autentivizierung durchführt. Man kam auch nur weiter mit OK, oder mit Abbrechen. Nach dieser Autentifizierung erschien der Hinweis, dass es sich um eine geklaute Version handelt. Ich wurde auf die Webseite von Nero geleitet, wo ich dieses Nero 9 für 49,00 € hätte runterladen können. Das will ich aber nicht, da ich es mir im Moment beim besten Willen nicht leisten kann. Die Autentifizierung wollte Nero immer dann machen, wenn ich über Nero-Showtime ein Video öffnen wollte. Somit war ich schon eingeschrenkt und habe Nero 9 wieder deinstalliert.

Im Moment kann ich nur gucken, ob es eine aktuellere Treiberversion (Chipset, ASPI usw.) gibt. Mehr ist erst mal nicht möglich. Mit unserem Nero 7 kann ich ja DVD´s brennen. Aber mir geht es mehr um das Brennen von CD´s. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass es schon bald wieder möglich sein wird. Jetzt gucke ich erst mal, was ich machen kann und poste später noch mal.

Boby
Bitte warten ..
Mitglied: bauer-networks
10.11.2009 um 11:05 Uhr
deine Chipsatztreiber sin nicht vollst'ndi installiert
was fuer ein motherboard oder PC hast du denn.................
dann kann mann dir sicherlich helfen
Bitte warten ..
Mitglied: bauer-networks
10.11.2009 um 11:09 Uhr
2te sache welches xp prof ist SP1 /SP2/ SP3
ausserdem solltets du windows updates machen
Bitte warten ..
Mitglied: Schreihals
10.11.2009 um 19:58 Uhr
Hallo

Wo finde ich denn die Infos über Chipsatztreiber ? Würde gerne Angaben machen, aber ich habe wenig Erfahrung und ich weiß nicht wo ich die Infos finde.

Das Problem besteht auf 3 versch. Notebooks.

Alle Notebooks haben jedenfalls Windows XP Prof. Version 2002 und ServicePack 3.
Es sind alle verfügbaren Updates gemacht worden.

Ich habe auf dem ASUS-Notebook wenigstens CDBurnerXP 4.2.7.1801 erfolgreich installieren und CD´s brennen können. Beim Toshiba-Notebook kann ich zwar CDBurnerXP 4.2.7.1801 installieren, aber erhalte beim Versuch einer CD zu brennen immer nachfolgende Fehlermeldung.
"Ein Fehler trat beim Brennen der Disc auf. Höchstwahrscheinlich ist dieses Medium nicht mehr brauchbar. Diese Fehler kommen meist in Folge einer Inkompatibilität des Laufwerkes, oder einer schlechten Qualität des Mediums zustande. devPowerCalibrationError Cult not Write to Disc LBA: 468 Length: 26. Power Calibration Area Error. 0x037303." Mit dieser Fehlermeldung kann ich als Laie überhaupt nichts anfangen. DVD´s kann ich gar nicht mit CDBurnerXP 4.2.7.1801 brennen.

Unser Ziel soll "eigentlich" sein, dass wir auf allen Notebooks wenigstens unser Nero 7 Premium wieder nutzen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Und plötzlich war es da!
Frage von SemiprofiAdminutzerMicrosoft12 Kommentare

hallo liebe it gemeinde,seit ganz kurzer zeit habe ich in ALLEN Ordnern folgende Dateien: {RecOveR}-behha_.htm {RecOveR}-behha_.png und {RecOveR}-behha_.txt was ...

Rechtliche Fragen
Rescue CDs - Lizenzbedingungen
gelöst Frage von HansWurstAugustRechtliche Fragen6 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja für uns User viele gute Rescue CDs die man verwenden kann, wenn der PC ...

Windows Tools
Verschiedene BOOT CDs kombinieren
Frage von agnostikerWindows Tools6 Kommentare

Hi, in manchem faellen kommen wir aufgrund von propritärer software nicht drumherum von boot medien zu starten, soll bedeuten ...

Windows Server
Terminal Server (CDs öffnen)
gelöst Frage von FragnantWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, einige unserer User arbeiten über Remote auf einem Terminal Server, in Windows selbst habe ich alle Menüpunkte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...