Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nero Problem Server ist ausgelastet

Mitglied: Halodri

Halodri (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2009, aktualisiert 03:08 Uhr, 12798 Aufrufe, 7 Kommentare

Nero bricht mit obiger Meldung Brennversuch ab.

Hi

Ich hab seit etwa einer Woche an meinem Acer Aspire ein Problem mit Nero, immo kommt ständig beim Versuch eine CD/DVD zu brennen die Meldung "Server ist ausgelastet. Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken sie auf "wechseln zu" um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben.", der Brennversuch wird dann abgebrochen, obige Meldung steht an.
Hat jemand ne Idee was es sein kann, Tips Infos?

Laptop Acer 1501LMI XPHome SP3,
Sufu hat nix hergegeben, gogel hab ich auch nix wirkliches Gefunden...

thx Halodri
Mitglied: FrolicFrog
03.01.2009 um 11:09 Uhr
Welche Version verwendest du (Nero BurningROM) ?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
03.01.2009 um 14:12 Uhr
Das könnte mit den .Net Framework zusammenhängen. Immer, wenn ich diese Meldung hatte und das .Net Framework aktualisiert habe, erschien sie nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
03.01.2009 um 14:26 Uhr
Mach doch mal den Taskmanager auf und sieh auf die Prozessor-Last.
Ist die bei 100% ?
Bitte warten ..
Mitglied: Halodri
03.01.2009 um 18:48 Uhr
Zitat von 68702:
Mach doch mal den Taskmanager auf und sieh auf die Prozessor-Last.
Ist die bei 100% ?

Muß ich nachschauen, vermutlich ja, hab das Acer jetzt jedoch bis zu vier Wochen nicht bei mir

Zitat von thekingofqueens:
Das könnte mit den .Net Framework zusammenhängen. Immer,
wenn ich diese Meldung hatte und das .Net Framework aktualisiert habe,
erschien sie nicht mehr.

Nein, NetFw ist aktuell 3.5 SP2

Zitat von FrolicFrog:
Welche Version verwendest du (Nero BurningROM) ?

Nero Light 7 und 8, dazu muß ich sagen das es bis vor etwa 10Tagen noch ging, dazwischen hab ich SP3 inst, Problemlos sowie einige Treiber Updates gemacht die auch alle Problemlos aufgespielt wurden.
Können auch die Aspi treiber eine Ursache sein?
oder das Deinst. des orig Brennprog von Acer?

mfg Toe
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
03.01.2009 um 18:56 Uhr
Nein, NetFw ist aktuell 3.5 SP2

Interessant, das gibt es wohl nur bei dir.

Nero Light 7 und 8

Naja. Was soll man da noch sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Halodri
03.01.2009 um 19:06 Uhr
Zitat von thekingofqueens:
> Nein, NetFw ist aktuell 3.5 SP2

Interessant, das gibt es wohl nur bei dir.

> Nero Light 7 und 8

Naja. Was soll man da noch sagen.

Was es nicht alles gibt;) hab ein tool das mir dies so ausliest, dann wirds wohl 3.5 SP1 sein, dies wurde von mir auch bei Ms vorgeschlagen und inst, Problemlos. Glaub aber eher nicht das es daran liegt, dann wär das Problem wohl schon früher aufgetreten, Nero7 lite läuft schon seit erscheinen ohne zu mucken.
Bitte warten ..
Mitglied: Halodri
29.01.2009 um 22:51 Uhr
Hi

hat sich inzwischen gelöst. Ursache war KIS 2009, wenn ich KIS beim Brennen ausschalte gibts keine Probleme mehr...

Problem also gelöst...

thx Halodri
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Was unternehmen gegen Meldung "Server ausgelastet" wenn die üblichen Tricks nichts bringen?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterWindows 712 Kommentare

Hallo zusammen! Die Meldung "Server ausgelastet" unter Windows 7 ist altbekannt. Ich habe sie auf zwei unserer Clients. Beides ...

Windows 8

Turbomed Brother Scanner Fehler:"Server ist ausgelastet"

Frage von MaffiWindows 83 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe bei einem Kunden der die Software Turbomed einsetzt ein problem, Turbomed scannt über die ...

CPU, RAM, Mainboards

Warum wird die CPU nicht ausgelastet?

Frage von SarekHLCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows7-Rechner mit i5-CPU. Eigentlich hatte ich mit gegenüber meinem vorherigen Rechner einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs ...

Windows Server

RAM ausgelastet W2k8R2

Frage von ahstaxWindows Server4 Kommentare

Hallo, bei einem Server (Windows 2008 R2) läuft seit einiger Zeit immer wieder der Arbeitsspeicher auf etwa 85% voll ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...