halodri

Nero Problem Server ist ausgelastet

Nero bricht mit obiger Meldung Brennversuch ab.

Hi

Ich hab seit etwa einer Woche an meinem Acer Aspire ein Problem mit Nero, immo kommt ständig beim Versuch eine CD/DVD zu brennen die Meldung "Server ist ausgelastet. Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken sie auf "wechseln zu" um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben.", der Brennversuch wird dann abgebrochen, obige Meldung steht an.
Hat jemand ne Idee was es sein kann, Tips Infos?

Laptop Acer 1501LMI XPHome SP3,
Sufu hat nix hergegeben, gogel hab ich auch nix wirkliches Gefunden...

thx Halodri

Member: FrolicFrog
FrolicFrog Jan 03, 2009 at 10:09:18 (UTC)
Welche Version verwendest du (Nero BurningROM) ?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 03, 2009 at 13:12:00 (UTC)
Das könnte mit den .Net Framework zusammenhängen. Immer, wenn ich diese Meldung hatte und das .Net Framework aktualisiert habe, erschien sie nicht mehr.
Mitglied: 68702
68702 Jan 03, 2009 at 13:26:06 (UTC)
Mach doch mal den Taskmanager auf und sieh auf die Prozessor-Last.
Ist die bei 100% ?
Member: Halodri
Halodri Jan 03, 2009 at 17:48:27 (UTC)
Zitat von @68702:
Mach doch mal den Taskmanager auf und sieh auf die Prozessor-Last.
Ist die bei 100% ?

Muß ich nachschauen, vermutlich ja, hab das Acer jetzt jedoch bis zu vier Wochen nicht bei mirface-sad

Zitat von @thekingofqueens:
Das könnte mit den .Net Framework zusammenhängen. Immer,
wenn ich diese Meldung hatte und das .Net Framework aktualisiert habe,
erschien sie nicht mehr.

Nein, NetFw ist aktuell 3.5 SP2

Zitat von @FrolicFrog:
Welche Version verwendest du (Nero BurningROM) ?

Nero Light 7 und 8, dazu muß ich sagen das es bis vor etwa 10Tagen noch ging, dazwischen hab ich SP3 inst, Problemlos sowie einige Treiber Updates gemacht die auch alle Problemlos aufgespielt wurden.
Können auch die Aspi treiber eine Ursache sein?
oder das Deinst. des orig Brennprog von Acer?

mfg Toe
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 03, 2009 at 17:56:21 (UTC)
Nein, NetFw ist aktuell 3.5 SP2

Interessant, das gibt es wohl nur bei dir.

Nero Light 7 und 8

Naja. Was soll man da noch sagen.
Member: Halodri
Halodri Jan 03, 2009 at 18:06:33 (UTC)
Zitat von @thekingofqueens:
> Nein, NetFw ist aktuell 3.5 SP2

Interessant, das gibt es wohl nur bei dir.

> Nero Light 7 und 8

Naja. Was soll man da noch sagen.

Was es nicht alles gibt;) hab ein tool das mir dies so ausliest, dann wirds wohl 3.5 SP1 sein, dies wurde von mir auch bei Ms vorgeschlagen und inst, Problemlos. Glaub aber eher nicht das es daran liegt, dann wär das Problem wohl schon früher aufgetreten, Nero7 lite läuft schon seit erscheinen ohne zu mucken.
Member: Halodri
Halodri Jan 29, 2009 at 21:51:45 (UTC)
Hi

hat sich inzwischen gelöst. Ursache war KIS 2009, wenn ich KIS beim Brennen ausschalte gibts keine Probleme mehr...

Problem also gelöst...

thx Halodri