nico42

warum kann ich nicht nero auf meinem vista installieren?

ich hab gelesen dass man nero 7 reloaded für vista braucht, da ältere versionen nicht funktionieren. also habe ich ne testversion runtergeladen um es erstmal auszuprobieren.
das problem ist aber dass es nicht zu installieren geht. immer wenn er dabei ist, die installation vorzubereiten bricht er einfach ab und ich befinde mich wieder auf dem desktop.
ich hab auch schon probiert es als administrator auszuführen aber das hat auch nicht funktiniert.

wäre nett wenn jemand weiter weiß. danke

Mitglied: 22010
22010 21.08.2007 um 20:36:48 Uhr
Verwendest du diese Testversion oder eine andere?
Mit welcher Fehlermeldung bricht das Setup ab?
Welche Vista Version verwendest du? (Basic, Home Premium, Buisness, Ultimate -- 32/64Bit)

Kann es sein, dass Antivirussoftware auf deinem PC das Setup behindert? (Nichtzulassen von Registry änderungen ...)

MfG
adks

P.S. Das Nero-Produkt Setup lässt sich nur mit Administratorrechten starten.
Mitglied: Nico42
Nico42 21.08.2007 um 22:51:52 Uhr
ja ich verwende diese version. hab sie jedoch von chip.de runtergeladen.
das setup bricht mit gar keiner fehlermeldung ab. es ist einfach weg. aber auch nich mehr in den prozessen.
ich verwende vista business 32bit
benutze antivir. es funktioniert aber auch nicht wenn das deaktiviere.

danke für die schnelle antwort
mfg nico
Mitglied: 22010
22010 21.08.2007 um 22:59:41 Uhr
Lad dir doch mal die Datei direkt bei Nero herunter.
Es kann durchaus sein, dass die Datei von Chip.de "beschädigt" ist und deshalb das Setup abgebrochen wird.

Treten solche Probleme auch bei anderen Programmen auf?

MfG
adks
Mitglied: 48303
48303 22.08.2007 um 07:40:54 Uhr
Ja,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Version direkt bei Nero heruntergeladen.

Kann aber noch keine Lösung anbieten.

Der Fehler gestaltet sich aber gleich, Setup verschwindet einfach in den Tiefen des Vist.

Übrigens ich verwende Ultimate 32bit

MFG

awapnu
Mitglied: sTu3rz1
sTu3rz1 22.08.2007 um 08:49:41 Uhr
Huhu,

wo genau bricht die Installation ab? Etwa beim Auswählen der Programmkomponenten oder beim Kopieren der Daten? Schonmal versucht folgende Punkte auszulassen?
hier:
Nero ImageDrive, Nero Search und Nero Sipps

Diese sind noch nicht für Vista zertifiziert. Nehmt das mal aus der Installation raus und schaut mal, obs ohne diese geht ;o)

grüsse

edit:
und vielleicht auch InCD, das soll zwar nur nicht mit Vista x64 funktionieren, aber man weiss ja nie ;o)
Mitglied: Nico42
Nico42 22.08.2007 um 12:12:11 Uhr
ich habs jetz geschafft. hatte nämlich noch ne alte nero version aufm pc. die muss man erst löschen. das geht aber nicht über systemsteuerung, man braucht dafür ein clean tool von nero. http://www.nero.com/nero7/deu/General_CleanTool.html
nachdem man die alte version runter war, hat alles funktioniert !!!!!