Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

warum kann ich nicht nero auf meinem vista installieren?

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Nico42

Nico42 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 7837 Aufrufe, 6 Kommentare

ich hab gelesen dass man nero 7 reloaded für vista braucht, da ältere versionen nicht funktionieren. also habe ich ne testversion runtergeladen um es erstmal auszuprobieren.
das problem ist aber dass es nicht zu installieren geht. immer wenn er dabei ist, die installation vorzubereiten bricht er einfach ab und ich befinde mich wieder auf dem desktop.
ich hab auch schon probiert es als administrator auszuführen aber das hat auch nicht funktiniert.

wäre nett wenn jemand weiter weiß. danke
Mitglied: adks
21.08.2007 um 20:36 Uhr
Verwendest du diese Testversion oder eine andere?
Mit welcher Fehlermeldung bricht das Setup ab?
Welche Vista Version verwendest du? (Basic, Home Premium, Buisness, Ultimate -- 32/64Bit)

Kann es sein, dass Antivirussoftware auf deinem PC das Setup behindert? (Nichtzulassen von Registry änderungen ...)


MfG
adks

P.S. Das Nero-Produkt Setup lässt sich nur mit Administratorrechten starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Nico42
21.08.2007 um 22:51 Uhr
ja ich verwende diese version. hab sie jedoch von chip.de runtergeladen.
das setup bricht mit gar keiner fehlermeldung ab. es ist einfach weg. aber auch nich mehr in den prozessen.
ich verwende vista business 32bit
benutze antivir. es funktioniert aber auch nicht wenn das deaktiviere.

danke für die schnelle antwort
mfg nico
Bitte warten ..
Mitglied: adks
21.08.2007 um 22:59 Uhr
Lad dir doch mal die Datei direkt bei Nero herunter.
Es kann durchaus sein, dass die Datei von Chip.de "beschädigt" ist und deshalb das Setup abgebrochen wird.

Treten solche Probleme auch bei anderen Programmen auf?


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: 48303
22.08.2007 um 07:40 Uhr
Ja,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Version direkt bei Nero heruntergeladen.

Kann aber noch keine Lösung anbieten.

Der Fehler gestaltet sich aber gleich, Setup verschwindet einfach in den Tiefen des Vist.

Übrigens ich verwende Ultimate 32bit

MFG

awapnu
Bitte warten ..
Mitglied: sTu3rz1
22.08.2007 um 08:49 Uhr
Huhu,

wo genau bricht die Installation ab? Etwa beim Auswählen der Programmkomponenten oder beim Kopieren der Daten? Schonmal versucht folgende Punkte auszulassen?
hier:
Nero ImageDrive, Nero Search und Nero Sipps

Diese sind noch nicht für Vista zertifiziert. Nehmt das mal aus der Installation raus und schaut mal, obs ohne diese geht ;o)

grüsse

edit:
und vielleicht auch InCD, das soll zwar nur nicht mit Vista x64 funktionieren, aber man weiss ja nie ;o)
Bitte warten ..
Mitglied: Nico42
22.08.2007 um 12:12 Uhr
ich habs jetz geschafft. hatte nämlich noch ne alte nero version aufm pc. die muss man erst löschen. das geht aber nicht über systemsteuerung, man braucht dafür ein clean tool von nero. http://www.nero.com/nero7/deu/General_CleanTool.html
nachdem man die alte version runter war, hat alles funktioniert !!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Welche pfsense Version für Dual-Wan Router mit APU2C4 installieren (5)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...