Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nervende Werbeeinblenungen

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: firefox66

firefox66 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 11.03.2006, 4378 Aufrufe, 5 Kommentare

Intellitxt

Vor ein paar Tagen habe ich mir anscheinden auf einer downloadseite für desktopthemes eine mir neue malware eingefangen.
Das ganze nennt sich intellitxt. Wenn ich jetzt im IE einen text stehen habe werden schlagwörter markiert und unterstrichen, komme ich mit dem mauszeiger drauf wird ein werbefenster eingeblendet. Dieses ich nicht zu schließen es verschwindet nach einiger zeit wieder.

Kennt jemand das programm? Wie werd ich den mist wieder los? Symantec AV hat das durchgelassen und somit auch nicht erkannt.

in der überschrift der fenster taucht immer ein infobutton auf, habe mal drauf geklickt und bin auf der seite des herstellers von dem mist gelandet. die wollten doch tatsächlich ein feedback von mir... haben die auch bekommen... natürlich über meine müllmailaddy.
Mitglied: PLONK
10.03.2006 um 10:51 Uhr
Hallo,
geh mal auf diesen Link, ganz unten auf der Seite kann man Intellitxt angeblich per Link ausschalten:

http://www.tomshardware.de/site/intellitxt_de.html


Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
10.03.2006 um 11:11 Uhr
Moin,

ich würde folgendes mal machen.

1. Mit Adaware den PC scannen http://www.lavasoft.de

2. In der Softwareliste von Windows nachschauen, ob da irgendwas drin ist was installiert ist was nicht installiert sein soll.

Mit freundlichen Grüßen DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: firefox66
10.03.2006 um 11:20 Uhr
Sorry aber das war ein schuß in den ofen, da gibt es einen link ... aber der geht ins leere. Macht aber nichts, ich will das ding ja nicht ausschalten, sondern loswerden und das für immer!
Bitte warten ..
Mitglied: turkish
10.03.2006 um 17:45 Uhr
.

Kennt jemand das programm? Wie werd ich den
mist wieder los? Symantec AV hat das
durchgelassen und somit auch nicht erkannt.



hi du, guck in deinem Problem geht es also um Malware, da kann ich dir ziemlich gute Programme empfehlen zum Nulltarif,
auf www.Chip.de unter Downloads gehste auf Sicherheit und VIren und downloadest dir Antivir runter, es hilft auch Spyware Search and Destroy zu downloaden , das sind ziemlich nützliche Proggys mit denen du nicht nur deine Malware loswirst sondern auch so ziemlich jede Spyware die es gibt ( da gratis Updates ^^ )

Wenn du Antivir auf dem PC hast, installier es und lade dir auf dem Hauptfenster während das Programm läuft den Repaier Kid runter , dieser entfernt malware vom pc !! bye bye viel spaß
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
11.03.2006 um 03:47 Uhr
itellitxt ist sog. "scumware' tut nichts boeses ausser furchtbar nerven, viren und adwarescanner bringen dir nichts, weil sich intellitxt nicht auf deinem computer befindet sondern nur auf der website die du besuchst.
von rechts wegen sollte es eine moeglichkeit in die website eingebettet geben um es abzuschalten. es gibt aber genug unethische programmierer die es nicht tun, was m. E eine ferkelei ist.

loswerden kannst du sieauch indem du in den adblocker folgende zeile eingibst

/[\W\d]intellite?xt[\W\d]/

oder die seiten mit intellitxt einfach nicht mehr besuchen.

weiterfuehrende infos gibt es unter http://forum.hardwarelabs.de/archive/index.php/t-26260.html

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...