Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nervendes Anmeldefenster bei Userzugriff auf Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sysman

sysman (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2005, aktualisiert 19.12.2005, 4166 Aufrufe, 6 Kommentare

Terminalserver Win2003

Details : Userprofil auf dem T-Server ist so eingestellt,dass Programm
bei Remotezugriff automatisch startet

Problem : Auf Client-PC erscheint im Remotefenster bei Inaktivität nach 10 min der
Anmeldebildschirm.Also muß sich der User vor dem weiterarbeiten immer
wieder neu anmelden.Nervig !!!

Ich habe schon in den Servereinstellungen für Remotezugriff und den Gruppenrichtlinien
gewühlt,kann aber keine Funktion entdecken,mit der man das oben genannte Problem
ändern oder einstellen kann.Kennt sich Jemand mit dieser Funktionalität aus ?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.12.2005 um 08:18 Uhr
Moin,

ist da vielleicht ein Bildschirmschoner der den Client sperrt, wenn er an geht??

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
16.12.2005 um 08:19 Uhr
Hallo,

nimm mal die Kennwortabfrage für den Bildschirm raus, daran wird es wohl liegen.

MfG

B.Böcherer


Ups, zwei dumme, ein gedanke =)
Bitte warten ..
Mitglied: sysman
16.12.2005 um 09:25 Uhr
Hallo

Danke für die schnelle Reaktion !

Bildschirmschoner sind weder auf den Client-PCs noch auf
dem Server aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: sysman
16.12.2005 um 09:27 Uhr
Hier kann ja nur eine "Kennwortabfrage" auf dem Server gemeint sein ?!
Aber wo finde ich die ?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
16.12.2005 um 09:49 Uhr
Hallo,

dann schau doch mal in den Eigenschalten des RDP-Protokolles was da eingestellt ist. Findst Du unter Syssteuerung/Verwaltung/Terminaldienstekonfiguration dort unter dem Reiter "Sitzungen"

Vielleicht werden dort die Einstellung die Du im AD hinterlegt hast überschrieben...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: sysman
19.12.2005 um 09:21 Uhr
Hallo

Ich gehe mal davon aus,dass das Problem tatsächlich in den Einstellungen des
RDP-Protokolls in Verbindung mit den Clienteinstellungen liegt.
Werde mal ein bischen herumprobieren.
Melde mich wieder.
Einstweilen vielen Dank für den Tip !

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Suche Hardware für Terminalserver für Datev Geschwindigkeitsrakete (8)

Frage von Mortifer zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Tastatureingaben auf TerminalServer 2012R2 sehr langsam (2)

Frage von Bjoern.V zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen (9)

Frage von Reini82 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...