55931

nerviges Problem mit DNS

HI

ich hab ein Problem mit meinem DNS.
Manchmal geht aus heiterem Himmel das Internet weg und es kommt nur noch die Fehlermeldung: DNS oder Server nicht erreichbar!

Woran liegt das ??
Ich hab die PCs im Netzwerk mit ner IP ausgestattet.
Gateway ist 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

Was ist falsch? Warum passiert das?
liegt das an Dynamik DNS??

MfG

Generator

Member: nils-0401
nils-0401 Nov 02, 2007 at 15:41:48 (UTC)
Bricht denn dann die Internet Verbindung zusammen, oder geht nur der DNS nicht?
Möglichkeit zum testen: bei der Fehlermeldung mal auf http://193.99.144.80 (Heise.de) gehen und schauen, ob er die Seite findet.

JA: DNS Probleme ---> mal einen externen testen, z.B. 194.2.25.129 (hoffe der war richtig, weil aus Kopf)

NEIN: Ganze Internetverbindung zusammengebrochen, Leitungsdämpfung zu hoch? Anderen Router / anderes Modem probieren

Nils
Mitglied: 55931
55931 Nov 02, 2007 at 18:57:24 (UTC)
also der zeigt keine Webseiten mehr!
Wenn man ne Systemwiederherstellung macht funkt dat wieder

wenn das problem nochma auftritt werd ich mal versuchen den Router(Linksys Wag 200G)
und deine IP anzupingen